Brunnenwasser wo Ansaugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David1587,

Eine schwimmende Entnahme ist immer die beste Lösung wenn dies möglich ist, weil da weniger Schmutzpartikel mit angesaugt werden und so das System störungsfreier läuft.

Das solltest du auf jeden Fall so machen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo HansimGlueck911,

vielen Dank für deinen ausführliche Antwort, dann werd ich das mal umrüsten.

Am besten kurz unter der Oberfläche.

Denn an der Oberfläche schwimmt viel Dreck und gegen den Grund zu wird es eine grauselige Brühe u.U.

Okay, vielen Dank.

Hallo, für das Teil brauchst du aber schon ein größeres Loch (Brunnen). Im Prinzib sieht es recht gut aus.

Das ist nicht das Problem, hab 1,5m Durchmesser. Frag mich nur ob das irgendeinen Vorteil hat oder nicht.