Brunnen bohren mit einem Erdbohrer 2 PS Benzin?

3 Antworten

kommt letztendlich auf Härte des Bodens an aber 2 PS sind einiges zu wenig.

Hatte vor vielen Jahren selbst Erdbohrer gebaut um Pfähle leichter setzen zu können. Diese waren aber maximal 60 cm tief und wurde über Zapfwelle von 45 PS Traktor betrieben wobei der sich schon anstrengen musste.

Diese 2 PS würden nicht wirklich was bewirken

newcomer  24.07.2022, 21:45

kannst du nicht einen größeren Erdbohrer bei Baumarkt mieten ?

Hast du denn ein 10 - 15m langes Bohrgestänge?

Bei uns macht man das mit Wasser. Güllefass, oder Feuerwehr. 10 - 15m ist allerdings ziemlich viel.

Ist etwas schwach, das Stück, würd sagen der geht höchstens 6-8 m tief. Einer mit 5,5 PS wäre besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung