muss man beim bohren eines tief Brunnen ein bestimmten Abstand vom Haus halten

3 Antworten

Sicherheitsabstand wegen der Hausfundamente

Ich glaube dafür hat Brüssel noch keine Weisung erteilt. Aber im Ernst. Etwas würde ich schon vom Haus wegbleiben (vielleicht 10 m). Du mußt bedenken, dass das Wasser eine Fließbewegung in Gang setzt, die die Fundamente des Hauses in Mitleidenschaft ziehen könnte.

... rgwohna

Darf man denn so einfach einen Brunnen bohren? das wäre doch die erste Frage die zu klären wäre....

ich denke da an § 33 Wasserhaushaltsgesetz - WHG und ggfls. entsprechende landesrechtliche Regelungen ... die gglf.s zu einer Erlaubnispflicht führen ....