Kann ich blaues PVC Brunnenrohr als Bohrrohr benutzen?

3 Antworten

Als privatperson ist es dir verboten einen Brunnen zu bohren. Du darfst nicht ohne genehmigung einen Brunnen in deinen Garten bauen, dies stellt eine Gefahr des Grundwassers da. Ausnahmen sind altbestände und Grundstücke bei denen ein Brunnen bereits enthalten ist. (Früher war alles anders).
Nebenbei ist deine vorgehensweiße falsch. Du kannst nicht einfach ein PVC Rohr benutzen.

Ripperlord
Fragesteller

Wusste ich gar nicht danke gut zu wissen werde es sein lassen

Das wird nicht klappen, du brauchst ein dafür vorgesehenes Standrohr für den Brunnen. Das Material wird aber von der Firma gestellt, allein wirst du kaum auf die erforderliche Tiefe kommen wenn der Brunnen nicht schon vorhanden ist.

Ripperlord
Fragesteller

danke

Hallo,

das wird nicht`s.

Beim ersten Stein wird das Rohr brechen.

Gruß

Ripperlord
Fragesteller

Danke ich lass es schade um den Aufwand

premme  10.05.2018, 09:17
@Ripperlord

Recht so, sparst viel Zeit, Geld und Nerven.

So teuer ist es auch nicht, einen bohren zu lassen.

Aber nimm bitte eine bekannte, gute Firma.

Gibt auch da genug Halsabschneider.

Gruß