Loch in einer Holztür bohren

3 Antworten

Du ein Loch in eine Hotzür welche zu Kaninchenschtall gehöhrt ist einfach! Aber eine Beschlag an einer Haustür/Wohnungstür oder Zimmerzür anzubringen erfordert einiges Können. Da ist es nicht einfach getan ein Loch zu bohren! Dazu einen neuen Türbeschlag anzubringen was ist eigentlich gemeint? Ein Türbeschlag kann auch nur die Blende vor einem Schloss sein! Was willste damit beantwortet haben.So wie ich das sehe willst Du nur eine Belde vor dem Türschlossund der Türklinke anbringen.Da ist das kein Problem.Halte die Verschläge so an das Schloss das keine Überstände zu sehen sind dann zeichne die Löcher mit nem Stift an.Anschlissend schlage mit einer Ahle kleine Löcher ein so das die Schrauben ohne Problem eingedehrt werden können.Da geschieht nichts am Furnier und auch nichts am Holz.Und ist jederzeit zu entfernen ohne grosse Schäden! Aber Beschläge an den Scharnieren da wird es schon ein wenig schlimmer.Das ist wie ich oben gedacht habe. Wie gesagt wenn es nur ein Beschlag am Schloss ist nur ein kleines Loch mit nem spitzen Gegenstand einschlagen und dann die Schrauben eindrehen.Fertig!

was anderes : wohnst du zur miete? (nur so eine idee von mir)

wenn ja, dann klär das mit dem vermieter vorher ab, so eine tür kann ganz schön teuer sein.

Mit einem Holzbohrer und wenig Druck. Oder ist es irgendeine Spezielle Tür?

Mfan18
Fragesteller

Ist eine normale Tür

RettAss7101  03.04.2013, 22:07
@Mfan18

Ist die Tür Furniert oder Lackiert? Furnier kann leicht kaputt gehen. Lack ist da weniger empfindlich.

Wenn sie Furniert ist solltest du einen wirklich Scharfen Holzbohrer hernehmen und ganz langsam mit wenig Druck bohren.

Mfan18
Fragesteller
@RettAss7101

Es ist lackiert, aber trotzdem danke für den Tipp!