Da es ja ein Neuwagen ist, hast du doch eine Neuwagengarantie. Du kannst verlangen, dass sie die Mängeln beseitigen.

...zur Antwort

Kauf dir am Besten eine Klimaanlage, wenn du keine Angst vor hohen Stromrechnung hast!

...zur Antwort

Mitsubishi Outlander 2,2 DID instyle sst-getriebe

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Mitsubishi Outlander 2,2 DID instyle mit einem sst-Getriebe (Doppelkupplung) gekauft und glaube dass mich der Verkäufer über den Tisch gezogen hat.

Das Auto zeigt verschiedene Mängel, die der Verkäufer mir aber selber nicht erklären kann. Möchte jetzt gerne zu einer anderen Werkstatt gehen und denen genau sagen, was die Schwierigkeiten sind, um die Probleme zu beheben, wenn ich WÜSSTE was genau die Probleme sind.

Zunächst ruckelt das Auto beim fahren wenn ich vom 1. in den 2. Gang und vom 2. in den 3. Gang schalte. Ruckeln tut das Auto nicht immer, sondern ab und zu aber sehr stark. Wenn ich schnell auf der Autobahn fahre ruckelt das Auto gar nicht, beim bremsen ab und an noch. WARUM frage ich mich da? Jemand damit Erfahrung?

Das zweite Problem ist, dass ich festgestellt habe, dass der Kühlventilator ständig arbeitet. Soweit ich weiß, arbeitet dieser nur, wenn der Motor heiß wird?!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und kann mir da weiterhelfen? ich habe lang im Internet recherchiert und das Thema ist alt bekannt, jedoch sagt am Ende niemand was genau die Ursachen dafür sind.

Mein Autohändler meinte noch dass es wichtig sei zu erwähnen, dass es KEIN AUTOMATIK GETRIEBE ist, sondern ein SST-Getriebe (Doppelkupplung)

Bitte helft mir ihr würdet mir sehr helfen, ich habe momentan richtig angst dass es ein unglaublicher FEHLKAUF war.

Vielen Dank für alle Kommentare Bei Fragen antworte ich sehr gerne Und bitte keine wirren Spekulationen!!

Vielen Vielen Dank, futuresomeone

...zur Frage

Also ich habe auch ein DSG-Getriebe, allerdings von VW . Bei mir ruckelt es auch ab und zu mehr oder weniger. VW meint, es wäre Stand der Technik. Ich habe auch ein Software-Update bekommen. Seitdem ruckelt es weniger! Und ich glaube,dass du viel in der Stadt fährst, denn bei mir wird der Kühler manchmal auch sehr laut. Außerdem hast du Anspruch auf eine Gebrauchtwagengarantie!

...zur Antwort