Was kann ich machen, wenn der Gartenbrunnen leer ist?

2 Antworten

Da ist wahrscheinlich zwischenzeitlich der Grundwaaserspiegel soweit abgesunken, dass kaum noch was anderes möglich ist, als den Brunnen um min. 1 m tiefer zu bohren. An anderer Stelle Deines Gartens wird es kaum besser sein.

borni78
Fragesteller

Ok. Aber ist es besser zu bohren, zu plumsen oder ne rammspitze zu nehmen?

Die günstigste Variante du solltes warten bis der Grundwasserspiegel wieder angestiegen ist. Hast du für den Brunnen eine Genehmigung der Gemeinde? Für eine Vertiefung solltes du dir Angebote von Prifis einholen.

borni78
Fragesteller

Man braucht hier keine Genehmigung für einen Brunnen. Muss nur ein paar Richtlinien beachten. Lt. auskunft der Stadt.

Ich würd das aber gerne selber machen. Die Profis sind mir zu teuer.

Ich kann doch nicht darauf warten das der grundwasserspiegel wieder ansteigt. Welchen sinn macht das? Was ist wenn er wieder sinkt?