Brüste wackeln trotz Sport-BH?

6 Antworten

Vielleicht einen engeren BH :) Du kannst auch hinten an den Trägern verstellen, wie eng er sitzen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilyy08
Fragesteller

Ich habe jetzt schon rote Streifen auf meinem Rücken und Schultern viel enger geht nicht mehr

Ein Sport-BH mit Bügel bietet mehr Halt als einer ohne Bügel (besonders bei großen Größen). Gekreuzte Träger sollen mehr Halt geben, als gerade.

Die BH-Modelle haben oft Bezeichnungen wie "High Impact" oder "Low Impact": erstes ist eher für Laufen (bzw Springen) gedacht, zweites für Yoga.

Tipp für Jogging: kleinere Schritte und etwas nach vorne gebeugt laufen. Das reduziert etwas das Gehüpfe:

https://www.youtube.com/watch?v=OQqBPz5_IJA

Tasha  17.08.2023, 18:12

Ich persönlich habe mit Bügeln schlechte Erfahrungen gemacht. Ist jetzt schon mehrere Jahre her, aber bei mir sind immer nach ganz kurzer Zeit (zwei Monaten oder so) die Bügel oben oder sogar an der Seite rausgekommen. An der Seite bedeutet, dass sie dann in die Brust geschnitten haben. Ich habe sie dann raus geholt und den BH ohne Bügel weiterverwendet.

Ich weiß nicht, ob das nur an meinem Körper lag oder ob die Bügel heute besser verarbeitet sind. Das waren damals relativ teure Alltags-BHs (nicht Sport).

Auf jeden Fall würde ich erst mal einen nicht zu teuren kaufen und sehen, wie das mit den Bügeln klappt.
Meine Sport-BHs sind heute alle ohne und halten sehr gut (Preisbereich ca. 30€).

Dann passt der BH nicht. Viele tragen nur eine Art lockeres Band als Sport-BH, statt etwas das wirklich stützt und hält oder das Unterbrustband passt nicht richtig.

Welches Modell trägst Du?
Gerade bei Sport-BHs gibt es riesige Unterschiede!
Und ... passt die Größe auch wirklich??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Brüste müssen nicht festgeschnallt sein, lass sie doch etwas wackeln.

Emilyy08
Fragesteller

Es ist nicht angenehm wenn man sieht das viele die vorbei laufen auf meine Oberweite schauen.