Brüste kleiner durch Joggen und Schwimmen?

14 Antworten

Auch an der Brust wirst du abnehmen, weil ein großer Teil der Brust aus Fettgewebe besteht. Denk beim Joggen aber unbedingt dran, einen gut stützenden BH anzuziehen, da gerade das Laufen die Brust sehr belastet. Machst du es nicht, kommt es zu Geweberissen, je nachdem, wie schwer die Brust ist.

Wenn du trainierst und abnimmst, holt der Körper gleichmäßig aus allen Depots die Energie aus den eingelagerten Fettpolstern. Egal, wo diese sind. Arme, Rücken, Bauch, Beine, Brust, Po.

Mir passten meine Sandalen nicht mehr, nachdem ich 12 kg runter hatte. Obwohl meine Füße nicht "fett" waren.

Hallo! Wo man Fett anlagert ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Ebenso wo man bei Hungern, Diät oder Sport Fett verliert. Eigentlich unabhängig davon was Du machst. Aber der Busen hat einen großen Fettanteil - da wird oft am meisten abgegriffen. Es gibt sogar Frauen die sporadisch auf Marathon trainieren und dann fast keinen Busen mehr haben obwohl der sonst relativ normal ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Da liegst du falsch, da der Körper das Fett, also die energie die er zum arbeiten braucht, überall her nimmt und nicht nur von einer einzigen stelle.

Ausdauer wird trotz Training schlechter?

Guten Tag, Ich habe vor Ca. 3 Monaten wieder angefangen, regelmäßig laufen zu gehen. Damals bin ich 3-4 x die Woche ungefähr 6 Kilometer gelaufen, mittlerweile Laufe ich 2-3 mal die Woche 10 Kilometer und gehe 2 mal die Woche schwimmen um etwas Abwechslung zu haben und meinen Rücken zu stärken. Mein Problem ist dass meine Ausdauer einfach nicht besser wird obwohl ich die angemessenen Pausen (24-48h) einhalte und mein Schwimm Training auch eher auf Ausdauer basiert. In letzter Zeit habe ich sogar das Gefühl, als wären meine Gliedmaßen beim Joggen unnatürlich schwer und es kommt mir so vor, als würde ich gegen einen Widerstand laufen. Mittlerweile fällt es mir schwer, überhaupt 5 Minuten am Stück zu laufen wenn ich früher die ganzen 6 Kilometer ohne Pause gelaufen bin. Ich bin 19, gesund und ernähre mich eigentlich ausgewogen, außerdem habe ich in den letzten Monaten nichts an meiner Ernährung verändert also glaube ich nicht, dass es daher kommt. Ich nehme seit Ca. 6 Monaten Vitamin und Eisen Präparate da bei mir ein Eisenmangel festgestellt wurde, der mittlerweile aber ausgeglichen ist und ich nur noch die Packung beende. Kann mir jemand sagen, woher das kommt? Ich finde es wirklich frustrierend, da mir joggen eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat und es mittlerweile eine Qual ist. Ganz davon abgesehen dass es natürlich auch demotivierend ist, wenn man so viel trainiert und keine Verbesserung feststellt.

Viele Grüße und danke für die Antworten.

...zur Frage

Nach dem Joggen schwitzen zwischen den Brüsten, heißt dass ich nehme an der Brust ab?

Hey leute, ich wollte ein bischen abnehmen und dachte mir ich jogge mal.. mri ist nun nach ein oaar malen aufgefallen dass ich dabei ziemlich zwischen den brüsten schwitze, heißt das dass ich dort mehr abnehme? ist das dann das verbrannte fett oder wie kann ich das verstehen? :D

LG

...zur Frage

Während der Regeneration joggen? (Krafttraining)

Hallo,

wenn man an einem Tag seine Muskeln trainiert hat, ist es dann für den Muskelwachstum schlecgt wenn man am nächsten Tag joggen geht? (Um noch ein paar Kalorien zu verbrennen)

...zur Frage

Motivation für Sport bekommen?

Hallo alle zusammen, ich habe im letzten Sommer angefangen Sport zu machen (Kraftsport, Joggen, ab und zu schwimmen etc) und am Anfang war die Motivation riesig. Ich habe mehrmals die Woche trainiert. Nach 2 Monaten wurde ich dann 2 Wochen lang krank und da konnte ich nicht trainieren. Ab dann hab ich nur ab und zu trainiert, die Motivation verschwand auf einmal, dann hab ich wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und nun wieder dasselbe. Es ist kalt, ich bin zu müde... außerdem bin ich irgendwie geistig nicht ganz auf der Spur. Ich habe derzeit viel Stress im Privatleben und bekomme sportlich dementsprechend nichts mehr hin... Mit der Kälte kann ich ja noch klar kommen, aber ich kann selten klar denken. Bevor ich jetzt zum Therapeuten renne frage ich lieber hier wie ich mich wieder motivieren kann :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?