Brüste grösser ohne Gewichtszunahme (Sport)?

4 Antworten

Danke für eure Antworten. Es ist nicht so, dass ich unglücklich wäre damit, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Kannst du das näher beschreiben. Woran machst du es fest, das der Brustmuskel trainierter ist? Wie haben sich die Brüste verändert. Die Brüste sind voller und runder geworden, die Form ist straffer und ich habe das Gefühl, dass die ganze Brust gepolsterter aussieht, also auch der Brustmuskel und an den Achseln, das kann ich auch fühlen.

Wie alt bist du, wie groß und wie schwer? 33ig, 1.65 m, 55 kg

Hat sich dein Gewicht verändert? Ja, ich habe 4.5 kg zugenommen wegen Krankheit, das war vor vier Jahren. Seit ich Sport mache habe ich "nur" 1.8 kg wieder abgenommen, sehe jedoch grosse Veränderungen. Meine Beine sind viel schlanker, ebenso die Hüfte, mein Po ist grösser geworden durchs Radfahren, ich habe mehr Armmuckis und eben auch grössere Brüste. Ich habe das Gefühl, dass ich obenrum insgesamt breiter geworden bin. Das Brustwachstum hat erst angefangen, nachdem ich bereits zugenommen hatte. Fast genau nach meinem 30. Geburtstag.

Machst du Krafttraining, also richtig hartes Krafttraining? Nicht so oft, vielleicht 2 Mal im Monat. Anfangs war ich mehr im Studio und bin dann aufs Rad umgestiegen.

Ich muss dazu anfügen, dass ich 6-8 Stunden pro Woche mit dem Rad unterwegs bin und ich schon was spüre im Rücken -  ich muss es ja auch halten auf Kiesweg und über Steine. Mit der Körbchengrösse hat auch die Unterbrustweite zugenommen, auch da habe ich eine Nummer mehr. Also 5 cm. Es würde für mich Sinn machen, wenn ich insgesamt zugenommen hätte. Aber mein Gewicht ist konstant und alte Hosen passen mir wieder besser. Das macht dann keinen Sinn.

Wie alt bist du überhaupt? Ist es möglich, dass das aufs normale Wachstum oder hormonelle Schwankungen zurückzuführen ist? (Habe eine Freundin, die kurz vor der Regel immer eine Körbchengröße größer hat und deshalb 2 verschiedene BH- Größen braucht und dann anzieht, was halt grad passt)

Natürlich wächst durch Sport der Brustmuskel, wodurch eine andere BH Größe zustande kommen kann. Evtl hast du auch einfach abgenommen und brauchst deshalb einen "anderen Buchstaben" (die genaue Veränderung kam bei deinem Text finde ich nicht klar raus, ist "die Zahl"= der Unterbrustumfang gleichgeblieben?).

Du kannst aber unbesorgt sein, ein Busen wird jetzt nicht in die Unendlichkeit wachsen. Nicht mal von intensiv auf den Brustmuskel konzentriertes Krafttraining, aber schon gar nicht durchs Radfahren.

wie du schon selbst schreibst, ist der Brustmuskel gewachsen, daran liegt es. je mehr du trainierst, wird auch der brustmuskel noch wachsen

Name131211
Fragesteller

Macht das wirklich eine Körbchengrösse aus?

Altersweise  11.07.2018, 10:54
@Name131211

Vielleicht bist du in der Zwischenzeit auch noch ein wenig älter und/oder fraulicher geworden. Oder die Konfektionsgrößen deines Lieblingsausstatters haben sich geändert.

Charlybrown2802  11.07.2018, 10:59
@Name131211

ja, das ist so :-)

Ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite hört es sich nach Muskelaufbau an. Auf der anderen Seite, durch MTB Fahren bekommt man keine großen Muskeln. Ist mir alles nicht so ganz klar. Deshalb muss ich nochmal nachfragen.

Ich sehe, dass der Brustmuskel trainierter ist und auch die Brüste anders aussehen

Kannst du das näher beschreiben. Woran machst du es fest, das der Brustmuskel trainierter ist? Wie haben sich die Brüste verändert.

Wie alt bist du, wie groß und wie schwer?

Hat sich dein Gewicht verändert?

Machst du Krafttraining, also richtig hartes Krafttraining?