Bruder von Freundin immer in Unterhose - reagiere ich über?

6 Antworten

Du schreibst, dass der Bruder einer Freundin etwas speziell ist, langsamer denkt und ein besonderes Verhalten an den Tag legt.

Ich denke, dass dieser Bruder nicht nur eine geistige Schwäche hat, sondern sein Körper auch anders reagiert, das übermäßige Schwitzen, z.B. Hinzu kommen kann, dass er evtl. auch eine psychische Störung hat. Ich glaube, dass man in Schweden viel offener mit solchen Sachen umgeht, dass es in dieser Familie nichts Besonderes mehr ist, wenn der Bruder nur in U-hose rumläuft.

Sie nehmen es eben so hin, ohne Anstoß zu nehmen, schließlich ist er ein Familienmitglied und kein Fremder und ist schon von klein auf so, sie kennen ihn nicht anders.

Ich glaube, dass du etwas lockerer mit diesem Thema umgehen kannst.

Du reagierst komplett über: andere Familie, anderer Umgang mit Nacktheit. Schweden war mal bekannt für den natürlichen Umgang mit dem Körper, das ist vorbei und das Land so prüde, wie anderswo - jedoch gut möglich, dass sich der unverklemmte Umgang in den Familien zum Teil noch gehalten hat.

Tryndaweniger
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Sie ist gebürtige Schwedin, ihre Eltern sind aber Vietnamesen und erst spät nach Schweden gezogen. Die Familie hat also eine gewisse Schweden/Vietnam Mentalität, wobei das Vietnamesische vor allem bei den Eltern noch stark bemerkbar ist.

Ich bin auch so ein Bruder der nur in Unterhose rumrennt. Das bedeutet nix. Zocker laufen einfach so rum. Ein gutes geschwisterliches Verhältnis hat nichts damit zu tun. Du machst dir viel zu viel Kopf darum.

Tryndaweniger
Fragesteller

Danke dir

Hast du Geschwister? Eine Schwester vielleicht?

Ich denke mein Kernproblem ist, dass es für mich sehr weird ist so leicht bekleidet ums andere Geschlecht herumzulaufen.

Man sieht doch Dinge die man nicht unbedingt sehen will und meine Freunding sieht das täglich.

Hast du eine Idee wie ich damit umgehen kann denn ich bin etwas ratlos

Sozialkompetenz  24.05.2021, 05:06
@Tryndaweniger

Ja ich hab eine Schwester. Wohne aber jetzt nicht mehr dort. Klar ist es so, dass es einen etwas irritiert manchmal unter Geschwistern, aber es gewöhnungssache weißt du. Die lief bei mir auch immer so eher leicht bekleidet herum und hat es einfach abgelehnt, wenn ich sagte zieh dir doch mehr an.

Nach ner Zeit gewöhnt man sich einfach dran. Dein Problem ist glaube ich eher, dass du hart eifersüchtig auf egal welche Person wärst, weil du eine Fernbeziehung führst anstatt der Person selbst nah zu sein. Das wäre völlig egal wer das wäre... wenn du gegen ihre Familie wetterst wirst du dir damit keine Freunde machen...

"Man sieht doch Dinge die man nicht unbedingt sehen will"

Da schaut man ja nicht hin... du schaust da hin... was mich ein wenig an deiner Sexualität zweifeln lässt ^^

Ja keine Ahnung hör auf eifersüchtig auf andere Menschen zu sein und zieh nach Schweden oder so

Ich kann dich verstehen hatt das ähnlich Problem mit meinem EX und seiner Schwester....kann sein dass Sie was haben aber auch nicht da kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen..

Ich selbst w habe Cousengs und Brüder und niemand läuft in Unterwäsche in meiner Nähe rum oder sonstiges :D Ich würde da schreien denke ich wenn ich meinen Bruder in Unterhose sehe dass er sich etwas anziehen soll xD

Bei jeder Famlie ist es ja auch anders in manche Familien ist es auch Normal wenn die alle nackt rum laufen so wie im FKK Palast :D

auf jeden Fall wenn es dich stört rede mit deiner Freundin.. LG

Tryndaweniger
Fragesteller

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht haha

Finde es eben auch absolut nicht normal. Habe da schon meine Gedanken, wie man wohl unschwer merkt.

Habe versucht mir ihr darüber zu reden aber sie hat meine Gedanken nicht geteilt und meinte ihm wäre nur schnell warm, deshalb laufe er so rum.

Danke für die Antwort

In manchen Familien ist das eben so... Du reagierst über.

Tryndaweniger
Fragesteller

Ja das ist möglich aber für mich ist das doch sehr weird so leicht bekleidet, nur in Unterhose ums andere Geschlecht herumzulaufen. Ich war dort und kann durchaus sagen, dass man Dinge sieht, die man nicht sehen möchte. Und meine Freundin sieht das regelmäßig.

Vermutlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken darüber aber in manchen Nächten lässt mir das keine Ruhe, wie man wohl gut sehen kann haha

Danke dir für deine Meinung

Birnenmensch182  24.05.2021, 05:09
@Tryndaweniger

Ich denke, dein Problem damit liegt irgendwo anders. Über so eine Lappalie legt man vielleicht mal den Kopf quer, aber man zerbricht sich nicht den Kopf darüber. Bist du krankhaft eifersüchtig? Wurdest du mal von einem Familienmitglied belästigt? Ist deine Familie sehr prüde und wurdest du so erzogen? Es kann viele Gründe haben, aber ich denke, dass du mal bei dir selbst nachsehen solltest, weshalb dich dieses Thema übertrieben beschäftigt, was es nicht sollte.