Bruder meines Verlobten heiratet nun 2 Monate vor uns...?

8 Antworten

Ihr könnt auch einfach planen, was ihr euch vorgestellt habt, außer ihr habt schon viel von euren Plänen erzählt, dann kann es sein, dass sie zu ihm weiter getragen wurden. Aber es sind ja zwei unabhängige Hochzeiten...

Wenn es dich gar stört, könnt ihr euren Termin eventuell verschieben. Dann wisst ihr, was euer Bruder gemacht hat und dann könnt ihr bei eurer Hochzeit ihn übertrumpfen!

Schokoomausii
Fragesteller

Leider ist schon so gut wie alles geplant, wie Location usw. und auch die Ringe sind schon graviert... Vielen leiben Dank trotzdem für deine Ideen :)

meSembi  07.03.2017, 20:39
@Schokoomausii

Na dann würde ich es einfach lassen... Ihr macht euer Ding und er seines. Gebt halt nicht zu viel preis :D

Bitte gerne

Ich würde mich daran überhaupt nicht stören! Seh es doch positiv, du gehst auf diese Hochzeit und kannst schonmal sehen, was du für deine Hochzeit anders geplant werden muss. Welche Musik gut kommt, welche nicht gut kommt, welches essen gut angekommen ist und welches nicht! Aber im Grunde Plan du deine Hochzeit wie du sie willst. Es ist dein Tag und du wirst der Mittelpunkt sein! Lass dich nicht dazu herab in diesen Wettbewerb einzusteigen.

Dann macht doch etwas völlig anderes- heiratet am Strand oder auf einer Burg!

Man kann die Familie ja per gemietetem Bus kommen lassen und die Gäste in einem Hotel unterbringen - Selbstzahler!

Ich war mal auf so einer Hochzeit- das war wunderschön und halt "anders"

Schokoomausii
Fragesteller

Leider ist schon so gut wie alles geplant, wie Location usw. und auch die Ringe sind schon graviert... Wir werden uns aber noch ein Highlight überlegen.
Vielen lieben Dank =)

Ganz ehrlich sehe ich hier genau das Problem, an dem viele Hochzeiten kranken:

Dir scheint die Hochzeit an sich mit ihrem Ablauf und dem ganzen Brimborium drumherum wichtiger zu sein als die Tatsache, dass du einem geliebten Menschen das Ja-Wort geben wirst.

Alles muss etwas Besonderes sein, von dem Tischkärtchen über die Servietten bis hin zur Krawatte und dem Brautstrauß, und darüber vergisst man leicht die Tatsache, das es doch aus Liebe geschehen soll.

Dabei sollte doch das einzige was zählt, das Ja Wort sein. Ganz egal, ob der Bruder nun zwei Tage oder zwei Monate vorher heiratet

Schokoomausii
Fragesteller

Ja, klar ist das das Wichtigste... Man möchte aber trotzdem ein mal im Leben einen Tag lang was ganz Besonderes sein und im Mittelpunkt stehen... Ich glaube das möchte doch jeder mal gerne... auch wenns nicht unbedingt um das geht....

Na plane doch Eure Hochzeit.

Es ist nichts Schlimmes dabei, wenn der Bruder eher heiratet.

Schokoomausii
Fragesteller

Das Schlimme ist, dass er es aus Eifersucht tut... Was man auch daran sieht, dass er alles geplant hat und uns erst dann Bescheid gesagt hat... und kein bisschen kooperativ oder sonst was ist...