Bruder meines Mannes "mag mich nicht"...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bruder hat dich ohne ersichtlichen Grund schlecht behandelt ! Ihm noch hinterher zu laufen - wäre das Letzte - was mir einfallen würde !

Und er hat der Frau seines Bruders weder Respekt noch Achtung entgegen gebracht !

Was sagt eigentlich dein Mann dazu ? Der hätte ihm schon längst den Marsch blasen müssen ! Oder hat er Schiss - was zu sagen ?

Sei doch froh - dass du diesen Kommunikationsmuffel ohne Manieren nicht mehr ertragen musst !

stellimarinelli
Fragesteller

Deine Antwort finde ich natürlich super, denn sie untermauert meine Wut, die ich deshalb jahrelang auf meinen Schwager deswegen hatte. Ich pers. finde auch, dass es respektlos mir gegenüber ist und JA, mit meinem Mann habe ich deshalb schon unendlich viele Diskussionen geführt. Ich war schon oft am selben Punkt angelangt und habe mir auch gedacht, dann muss ich das Schweigen nicht ertragen! Dennoch nagt das an mir, denn es ist ja auch der Onkel unserer Kinder :-(

Mucker  27.06.2012, 16:34
@stellimarinelli

Auf solchen Schwager und Onkel kann man eigentlich gut verzichten ! Ignorier ihn einfach auf Familienfesten - und wende dich anderen zu ! Und lass dich nicht zu sehr von seinem Verhalten tangieren - er hat eben nicht mehr drauf - ist eigentlich ein armes Würstchen !

stellimarinelli
Fragesteller
@stellimarinelli

ich habe nach langer Überlegung beschlossen, es von nun an dabei zu belassen. Ich habe lange genug gegrübelt und ihm ist es wahrscheinlich egal! Nun denn, Danke @Mucker für das "Augenöffnen" :-)

Mucker  29.06.2012, 13:16
@stellimarinelli

Danke dir für das Sternchen ! Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen ! :-)))

Mir kommt es so vor, als hätte Dein Schwager gegen Dich eine Abneigung bzw. Aversion.

Welche Gründe es dafür geben könnte, mag ein Rätsel bleiben. Manche Leute mögen sich auf Anhieb, manche Leute mögen sich auf Anhieb nicht.

Man kann Sympathie leider nicht erzwingen; entweder sie ist vorhanden oder nicht. Wenn man sich "nicht riechen" kann, ist jegliche Mühe vergebens; Antipathien sind genauso "normal" wie "Sympathien".

Wenn Du Klarheit haben willst, was ich befürworte, schlage ich Dir vor, mal Tacheles zu reden bzw. konkret Deinen Schwager zu fragen, "ob er etwas gegen Dich hat". Das kannst Du durch Deine dargelegten Feststellungen untermauern. Dann wirst Du erfahren, wie er sich verhält bzw. was er dazu sagt.

Ich hoffe, dass es Dir gelingt, eine Klärung herbeizuführen. Alles Gute für Dich!

stellimarinelli
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Wird wohl so sein, wie Du schreibst...wenn sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich das klärende Gespräch suchen.

Es gibt doch immer Leute die sich einfach nicht riechen können. Muss man denn dann jemanden zwingen? Er mag Dich nicht. Fertig. Was gibts da denn zu ningeln und zu nörgeln. Dein Mann kann doch auch nichts für das verhalten seines Bruders. Ich findes es furchtbar von dir Dich so in den Fokus zu stellen darüber mit Deinem Mann auch noch zu streiten.. Lass ihn doch in Frieden, man kann doch miteinander umgehen ohne ständig die Psychofragen zu stellen und einen auch Zwangharmonie machen. Mit Deinem Verhalten, der offensichtlichen Harmoniesucht vertreibst Du ihn aus der Umgebung seines Bruders. Das ist unfair Deinem Mann gegeüber. Ehefrauen müssen nicht ständig dabei sein wenn der Ehemann Unternehmungen mit seinem Bruder macht! Und wenn er Dir doch unmissverständlich klar gemacht hat das er Dich nicht mag, akzeptier das - mach´s nicht noch schlimmer!

stellimarinelli
Fragesteller

hahahaha...mein Mann und ich streiten...?! Nö, liebe Miranja, da hast Du aber mal wieder etwas falsch (negativ) interpretiert. Na, ist ja nichts Neues...;-); Harmoniesüchtig?! Entspricht ebenfalls nicht meinem Charakterbild, ganz im Gegenteil. Dabei sein wollen, wenn mein Mann etwas mit seinem Bruder unternimmt? Ebenfalls falsch interpretiert, mein Schwager meldet sich ja nicht einmal bei seinem Bruder! Lies doch erstmal den Text, dann nachdenken und dann antworten!

Hallo,

ist das sein Zwillingsbruder ?

Irgendwann heiratet einer, und man kann sich nicht mit jedem verstehen !

Ist der Bruder deines Mannes unverheiratet ? Könnte daran liegen. Es könnte Eifersucht sein.

Du kannst leider niemanden zwingen, dich zu mögen. Du hast diein Bestes gegeben, du brauchst dir nichts vorzuwerfen, nur dein Mann kann das ändern.

Gruß, Emmy

stellimarinelli
Fragesteller

Nein, es ist nicht sein Zwilling. Aber ja, er ist unverheiratet, hat meistens Pech mit Frauen. Danke für Deine Antwort:-)

emily2001  27.06.2012, 22:46
@stellimarinelli

Ich denke,dein Schwager hat vielleicht kein Glück mit Frauen, weil er zu sehr besitzergreifend ist ! ****Oder zu dominant !

Emmyy

Mein Rat: Sprech Ihn trotzdem an, auch wenn Du Dich nicht traust. Tu es trotzdem, sonst wirst Du nie erfahren woran es liegt.