Was sollte man darunter verstehen, wenn einem der Schwager sagt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er grade frisch getrennt ist... wahrscheinlich ist er emotional aufgewühlt und fühlt sich zu dir hingezogen, weil er dich kennt, dir vertraut, und grade nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen. Gib ihm keinen Anlass, zu glauben, du würdest auch für ihn mehr als freundschaftliche Gefühle hegen, und dann gibt sich das schon wieder.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Das tue ich auch nicht. Im Gegenteil. Ich behandle ihn so wie immer. Brüderlich.

dergutekoenig  31.07.2011, 13:31
@rhapsodyinblue

Das wird unter Umständen nicht genug sein. Männer sind dumm in dieser Hinsicht. Was Frauen für ziemlich eindeutige Hinweise halten, wird von uns oft nicht verstanden und wahrgenommen, und manchmal kurioserweise sogar für das Gegenteil gehalten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt - beispielsweise, wenn er nochmal so einen Satz sagt - solltest du ihn behutsam, aber deutlich darauf ansprechen und klar machen, dass du keine Gefühle für ihn hast. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber lieber einmal kurz frühzeitig ein bisschen weh tun, als so lange zu warten, bis es zu spät ist.

rhapsodyinblue
Fragesteller
@dergutekoenig

Danke für deinen Rat, ich werde es beherzigen. Im Moment halte ich etwas Abstand, bzw. gehe ihm aus dem Weg.

dergutekoenig  31.07.2011, 13:45
@rhapsodyinblue

Das wird schon alles in Ordnung kommen - so lange, wie ihr euch kennt, das geht so schnell nicht kaputt. :)

nimms als kompliment, wenn sonst nix ungewöhnliches passiert, zwischen dir u deinem schwager, ist es sicher nur als kompliment gemeint, mach dir darüber keine gedanken.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Danke. Ich möchte, dass unser gutes Verhältnis bleibt. Und nichts weiter.

Fass es als Kompliment auf!