Mann kennengelernt, Komplimente ernst gemeint?

3 Antworten

Nein, kannst Du nicht! Du fungierst als Ablenkung und Notnagel nach seiner Trennung. Ich wäre seeeehr vorsichtig! Das böse Erwachen (sprich eiskalte Abservieren) kommt wahrscheinlich recht bald.

Alles Gute!

Sarahlivr84
Fragesteller

warum bist du dir da so sicher?

Estrella06  30.11.2022, 16:42
@Sarahlivr84

Erfahrung.

Außerdem hast Du doch selbst starke Zweifel. Sonst würdest Du hier nicht fragen.

Das Muster, welches Du beschreibst, läuft ständig millionenfach ab: Mann hat direkt nach Trennung eine Neue, verbringt 24/7 Zeit mit ihr, redet ihr das Blaue vom Himmel, sie sei die Schönste, Beste, die Traumfrau sowieso usw.... Das stärkt erstmal sein Ego und vor allem verhungert er nicht sexuell. Irgendwann später, so nach 3-4 Monaten, wird es ihm plötzlich "zu eng", es geht ihm zu schnell, er findet plötzlich "Fehler" an der Traumfrau, kriegt es mit der Angst zu tun, will sich lieber doch nicht so schnell binden.... das war's dann. Die Frau kriegt von ihm die kalte Abfuhr und hat monatelang Liebeskummer, weil sie sich bereits stark an ihn gebunden hat, während er fröhlich von dannen zieht und jetzt sein Singleleben genießt (mit wechselnden Bekanntschaften), und das findet er richtig gut.

Ich wünsche es Dir nicht, aber wenn Du das nicht glaubst, brauchst Du alleine nur hier mal ein bisschen stöbern und Du findest zig Beiträge zu diesem Thema. Aber mach gern Deine eigenen Erfahrungen. Musste ich auch. Hat nichts geschadet, im Gegenteil.

Ich kenne diesen Mann nicht, aber für mich klingt sein Verhalten nach einem Narzissten. Erst trägt er Dich auf Händen, bis Du ihm verfallen bist.

Und plötzlich beginnt die Abwertung. Egal, wie sehr Du Dich anstrengst, er findet immer etwas zu kritisieren. Du liebst ihn nicht genug, Du klammerst, Du interessierst Dich für andere, Du lässt ihm keine Freiheit.

Hat er Freunde und Familie, die Du schon kennen gelernt hast? Hat er Interesse, Deine Freunde kennen zu lernen, oder will er Dich ganz für sich und reagiert abweisend, wenn Du mal nicht sofort einem Vorschlag von ihm zustimmst?

Dein Bauchgefühl warnt Dich. Bleib wachsam.

Giwalato

*Kann ich seine Komplimente überhaupt ernst nehmen.*

Nein, der will dich nur einwickeln, d.h. gefügig machen. Er sucht nur Abwechslung, um über die Trennung von seiner Ex hinweg zu kommen. Trau ihm nicht!