Bruder macht mein Leben zur hölle, ich halte es nicht mehr aus?

13 Antworten

Rede mit einem Vertrauenslehrer drüber. Ich bin selber 12 m und hab auch ne Schwester aber würde niemals auf den Gedanken kommen alles zu petzen, sie zu schlagen oder gar Lügen zu verbreiten.

Sisserle  22.06.2020, 22:23

Du bist deutsch !

Sisserle  22.06.2020, 23:11

Ja und du hast schon 2 Mal hier gefragt und welche Waffe du hier tragen darfst !!!!!!!!

14905403  22.06.2020, 23:25
@Sisserle

Nein hab ich nicht und 1 Ausrufezeichen reicht komm mal runter

Sisserle  22.06.2020, 23:28

Doch hast du !

Sisserle  22.06.2020, 23:32

Was willst du mit Pfefferspray ,einer deutschen Bundeswehrjacke und einem Messer - 3 Sachen -3 Fragen hast du gestellt !

14905403  22.06.2020, 23:36
@Sisserle

Ein Messer ist ein Werkzeug

Bundeswehrjacke weil sie sehr robust ist und nicht viel kostet im Vergleich zu anderer Outdoorkleidung

Pfefferspray weil wenn ich mal zelten geh keine Lust auf irgendwelche Bären und Wölfe hab

und ich danke dir dass du nur noch ein ! benutzt

Sisserle  22.06.2020, 23:40

Ich bin lernfähig ! Lass du die Waffen usw weg und gut ist !!! Das andere glaubt dir kein Mensch wg zelten und so ! Ernstgemeinter Gruß !

14905403  22.06.2020, 23:42
@Sisserle

Wenn du mir es nicht glaubst dann ist das dein Problem aber ich schwöre dir ich hatte nicht vor Pfefferspray und Messer gegen einen Menschen einzusetzen. Und ich bin mir sicher wir sind uns einig dass es besser ist in die Natur zu gehen selbst mit Messer als den ganzen Tag am Handy zu hocken

Sisserle  22.06.2020, 23:47

Ich als Frsu gehe auch gerne in die Natur , aber hatte noch nie eine Tarnjacke an und war dabei noch mit Pfefferspray und Mrsser ausgerüstet !

14905403  22.06.2020, 23:49
@Sisserle

Jeder wie er will ich persönlich könnte mir niemals vorstellen ohne Messer rauszugehen weil ich das für so viele Sachen benutze Paket aufmachen an der Poststation, irgendwas schneiden( und damit meine ich nicht Menschen ), Etikett von einem T-Shirt wegschneiden oder sonst was aber wie gesagt jeder wie er will

Sisserle  22.06.2020, 23:55

😂😂😂, in der Natur ...................draußen machst du dir T -' Shirt - Etiketten weg und Schnüre von Paketen ? Alles klar !

14905403  23.06.2020, 00:12
@Sisserle

Ich wohne nicht abseits der Zivilisation ich hab ein Messer immer dabei und mit rausgehen meine ich nicht nur Natur

Ohaaa du arme (BTW bin w/14) tust mir mega leid :(

du könntest doch mal deine Eltern fragen, ob du zu einem Psychotherapeut gehen könntest. Und wenn das nicht geht, dann ruf doch mal bei diesem sorgentelefon an, villeicht hilft das. Du könntest auch einfach mal ein paar Tage villeicht bei deiner Freundin übernachten (und bei ihr wohnen) oder es ihren Eltern sagen. Auf jeden Fall solltest du es jemandem sagen.villeicht (jetzt ist es ja warm genug) könntest du dir im Garten auch einfach mal ein kleines Zelt aufstellen und darin „wohnen“ und schlafen. Nur bitte nimm dir nicht das Leben damit verschwindet der Schmerz nicht, du gibst ihn nur weiter..

Sisserle  22.06.2020, 23:23

Das lassen die ' eingefahrenen ' Eltern nie zu !! Kennst du die Einstellungen von denen nicht ???? Sie braucht einen besseren Vorschlag ,als die sanfte Kuscheltour !!!

Du kannst dich mit deinen Problemen tatsächlich einmal ans Jugendamt wenden. Möglicherweise kann von dort aus eine Familienbetreuung in die Wege geleitet werden, die eurer sicherlich sehr beengt wohnenden Familie Unterstützung in Erziehungsfragen geben kann.

Im schlimmsten Fall kann man dich auch aus der Familie nehmen. Ich befürchte fast, dass dein Bruder halt bei deinen Eltern schon allein deswegen mehr gilt, weil er ein Junge ist.

Geh bitte zum Jugendamt bzw. schreibe deinem zuständigen Jugendamt eine kurze Nachricht. Du kannst so etwas ganz formlos machen bzw. den Sozialpädagogen vor Ort oder am Telefon von deinen Problemen erzählen. Es gibt Wohngruppen oder andere Organisationen, die dir helfen können. Viellecht lässt du dich auch einfach nur mal beraten und hörst dir an, welche Hilfe du bekommen kannst.

Wenn du nicht willst, dass deine Eltern mitbekommen, dass du mit dem Jugendamt geredet hast, werden die Leute dort deinen Eltern nicht verraten, dass du bei ihnen warst.

Und keine Angst, die beißen nicht, sondern sind ganz nette Leute. Und helfen wirklich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jugendamt. Familienberatung

Und Nummer gegen kummer anrufen findest du im Internet

Woher ich das weiß:Recherche