Bruder klaut Geld, was soll ich tun?

Edit: er schreibt mir über WhatsApp, dass es ihm furchtbar leid tut und er nicht will, dass man ihm dafür verzeiht. Er geht morgen zum Psychologen und redet darüber. Und jetzt hat er vermutlich sein Handy ausgeschaltet

4 Antworten

Hat er irgendwie erklärt warum er das Geld genommen hat und es Dir quasi sofort wieder gegeben hat?

Ich kann dieses Verhalten gerade überhaupt nicht einordnen.

Simply931
Fragesteller

Nein, nicht wirklich. Er hat das Geld gesehen, hat es sich genommen und hat wohl auf dem Heimweg die Einsicht gehabt. Er hat sich mehrfach für diese Tat entschuldigt, will erstmal den Kontakt abbrechen und will morgen mit seinem Psychologen reden

Vieleicht hat er Klepptomanie ( oder wie das geschrieben wird).

Schreib Ihm einen Brief, dass du Ihn verzeihst und wenn er Hilfe braucht du Ihm helfen kannst.

Simply931
Fragesteller

Ich vermute es auch. Ihm fehlt es eigentlich nicht an Geld, aber trotzdem klaut er.

Ich schreibe gerade nochmal mit ihm über WhatsApp, ich halte euch auf dem laufenden

  • Warum klaut dein Bruder jedes Mal Geld, wenn er es sofort wieder zurück überweist?
  • Warum konnte dein Bruder so einfach an dein Geld kommen, wenn du weißt, dass dein Bruder stiehlt?
  • Woher weißt du überhaupt, dass der Betrag zurück überwiesen wurde?
  • Am Sonntag buchen die Banken nicht!
Simply931
Fragesteller

1. Kann ich nicht sagen was in seinem Kopf vorgeht. Er hat vermutlich den Drang dazu Geld zu stehlen.

2. Ich habe mein gespartes Geld gut versteckt gehabt, dafür müsste er das ganze Haus auf den Kopf gestellt haben.

3. Kann ich nicht bestätigen, ich gehe davon aus, dass er es wie das letzte mal auch tut.

4. siehe 3.

Sag ihm das was du uns erzählt hast

P.s gute Nacht :D

Simply931
Fragesteller

Das geht leider nicht, da ich ihn nicht erreichen kann. Habe ihm das schon geschrieben, doch es kam keine Antwort...

GirFy267  27.01.2020, 00:14

Schade

Wohnt er weit von dir weg

Simply931
Fragesteller
@GirFy267

Er wohnt ca 400 km von mir entfernt. Ich kann ihn ohne Anmeldung nicht besuchen, da er in einer Kaserne wohnt

GirFy267  27.01.2020, 00:18

Sonst hätte ich gesagt fahr zu ihm oder mach mal in seiner Nähe Ferien und dann reden