Bruder hat mit rauchen angefangen -.-

8 Antworten

blöd ist es allemal, es ist auch tatsächlich gleich schädlich, aber die Wahrscheinlichkeit dass er nun zu einem großen Raucher dauerhaft wird, sehe ich als gering an! Wer bis jetzt nicht geraucht hatte, den sehe ich nicht in der Suchtecke! Es sei denn er hatte davor andere Laster?

Na..dann laß ihn doch, wenn er meint mit seiner irrigen Meinung was die Gesundheit anbelangt und es außerdem noch .. sein Bier ist..weiter rauchen. Mit 28 Jahren sollte er aber wohl doch schon soviel Wissen besitzen, daß rauchen immer, auch sogar im hohen Alter, seine Wirkung nicht verfehlt.

Du wirst dagegen nichts ausrichten können!!

Da kannst Du leider gar nichts machen. Du kannst nur hoffen, dass Dein Bruder bald erkennt, wie dämlich seine Entscheidung war.
Schädlich ist rauchen mit 28 genauso. Wenn Dein Bruder Sport macht, wird er den Unterschied zu früher bald merken.

Warum ist es schlimmer, als Jugendlicher zu rauchen, als als Erwachsener?

Rauchen ist in jedem Alter schlecht, aber warum ist es schlimmer als Jugendlicher zu rauchen? Ich meine, welche Schäden können mehr entstehen wenn man zum Beispiel mit 13/14 oder früher raucht als mit 18? Was hat das mit der Pubertät zu tun (sagen ja immer alle, dass es deswegen so schädlich wäre)?

...zur Frage

Mein bruder will mit 12 rauchen?

Ich bin m/15 und rauche

Mein bruder (12) kam derletzt zu mir und hat gesagt dass er unseren eltern (beide nichtraucher) sagen würde dass ich rauche, außer ich würde ihm eine zigarette geben. Hab ich dann gemacht und mit ihm eine geraucht. Jetzt frägt er mich immer öffters nach zigaretten. Habe ihm dann auch immer wieder welche gegeben. Aber wie soll ich in zukumft darsuf reagieren?

...zur Frage

Frage nur an Zigarilloraucher: Wie raucht ihr Zigarillos, pafft ihr oder raucht ihr diese auf Lunge?

Mich würde mal interessieren, wie andere Raucher Zigarillos rauchen. Diese Umfrage richtet sich nur an Raucher, die Zigarillos rauchen. Nichtraucher oder reine Zigarettenraucher können gerne eine eigene Umfrage machen.

...zur Frage

Rauchen schädlich für Jugendliche?

Ist es schädlich, wenn man als Jugendlicher (14) nur einmal die Woche 3-4 Zigaretten raucht? Kann man davon schon Krebst bekommen oder das Wachstum negativ beeinflusst werden?

...zur Frage

Was tun gegen den Rauchenden Nachbarn?

Mein WG Nachbar raucht täglich Zigarren. Unsere Wand ist äußerst dünn und mein Zimmer stinkt nach seinem Rauch. Wir wohnen in einer strikten Nichtraucher WG. Habe ihn schon zwei mal darauf angesprochen, leider ohne Erfolg. Letzte Woche habe ich nun den Eigentümer darauf hingewiesen und prompt war es besser. Leider hielt dies aber nicht lange und nun raucht der Kerl wieder in seinem Zimmer.

Was kann ich tun? Meine alten Klamotten stinken nach Zigarrenrauch!

Rauchen ist vertraglich verboten!

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?