Bruder Fragen nach geld?
Hi, ich brauch unbedingt 60 euro es ist notfall ! Ich hab kein geld und mein bruder ist der einzige den ich fragen könnte. Ich frag eigentlich sehr selten nach geld oder sonst was aber wie kann ich meinen bruder nach 60 euro fragen ? er ist 16 jahre älter als ich.
3 Antworten
Erkläre ihm den Notfall. Wenn du nicht ins Detail gehen möchtest, sage ihm, dass dir das sehr wichtig wäre und er auf jeden Fall sein Geld zurück bekommt, dass du aber unbedingt heute noch Geld bräuchtest, weil ... . Vielleicht kannst du den Grund verallgemeinern, z.B. "Weil ich sonst eine Gelegenheit verpasse, die nie wieder kommt" oder "weil ich leider Schulden gemacht habe, die ich heute zurückbezahlen muss", ohne genau zu sagen, bei wem und warum. Vielleicht kannst du ihm das später mal erklären.
Ins blaue Geraten, 60 Euro klingt verdächtig nach einem PC game^^ und da jetzt Battelfield kommt....
:D ein PC Spiel ist kein Notfall :D
Achso :D haha sry aber war wie gesagt einfach mal geraten.
Wie alt bist du den? Was ist den mit deinen Eltern. Wenns um das Tier geht und das irgendwie krank ist oder so dann werden die ja sicherlich aushelfne.
Wenn du mit 50% Zinsen einverstanden bist, sind wir im Geschäft
Ich weiß nicht ob du wegen 30 Euro :D eine Strafverfolgung wegen Wucher riskieren willst :D
Kann sein das es auch nur Zivilrechtlich ist und kein Straftatbestand.
Aber auf jeden Fall sind 50% im Bereich des Wuchers und auf jeden Fall ist es die Ausbeutung eines Willensschwächeren in Zwangslage :D
So sieht's aus. Könnte auch 200% sagen .... Schließlich muss ich auch von was leben.
Es ist nicht für ein PC spiel sondern etwas für mein Haustier