Bruchtest. Formel zur Berechnung der benötigten Kraft um ein Holzbrett durchzuschlagen?

2 Antworten

Kampfsportler teilen ihre Bretter nie quer zur Faserrichtung. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Meines Wissens bezieht sich die Biegespannung aber auf die Belastung in (Wuchs)Faserrichtung.

Dobok?

Weiß jemand von euch wieviel ein Dobok kostet?In dem Verein wo ich jetzt bin werde ich bald einen anprobieren,mir wurde aber nicht gesagt wieviel einer kostet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Taekwondo welche Voraussetzungen?

Hallo liebe Community,

Und zwar mache ich seit kurzem Taekwondo und wollte gerne wissen was es für Voraussetzungen es  gibt um gut zu sein ?
Muss besonders gelenkig sein?
Viele dank im Voraus .

...zur Frage

Genickbruch - Fragliche Filmszene?

Huhu Zusammen!

Mein Bruder und ich diskutieren gerade über eine fragliche Szenen im dritten Resident-Evil Film. In dieser liegt die Hauptprotagonistin "Alice" auf einem Tisch und soll wohl vergewaltigt werden. Plötzlich tritt sie dem Typen jedoch mit Schmakkes unters Kinn, sein Kopf saust in den Nacken, das Genick bricht und er fällt tot um wie ein Brett, während Blut aus dem Mund sprudelt.

Meine Frage(n):

1) Kann da überhaupt Blut fließen? (Mein Bruder hat die Theorie, dass sich zerbrochene Wirbel in das Fleisch gebohrt haben, aber ich bin da skeptisch.)

2) Ist es überhaupt möglich, jemandem auf diese Art das Genick zu brechen?

3) Wenn es möglich wäre, kann man im Liegen überhaupt eine Wucht in den Tritt legen, die stark genug ist, um ein Genick zu brechen?

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Mauretania

...zur Frage

Was ändert der Fahrradreifendurchmesser an der benötigten Kraft

Also wie ihr an der Überschrift erkennen könnt Habe ich mir die Frage gestellt , ob den der Durchmesser eines Reifens die benötigte Kraft beeinflusst , also ob es "schwerer" ist einen Grösseren Reifen zu fahren als einen kleineren ?

Hierbei interessiert mich besonderst die Situation beim bergauf fahren .

(Mit Durchmesser ist nicht die Oberfläche gemeint sondern wirklich der Felgen Durchmesser )

( Ist in einer Diskussion vorgekommen also bitte wenn möglich mit guter Begründung ) Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?