Brown sugar - auf Deutsch?

5 Antworten

wenn man es wörtlich übersetzt heißt es Brauner Zucker

Nelly114  22.04.2020, 09:15

Englisch lernen?

mataj5
Fragesteller
@Nelly114

Thanks for your comment, i wish i was able to translate “brown sugar” into german. Or maybe you try to give my question some more thoughts before wasting my time with rude comments. ✌🏼

mataj5
Fragesteller

Mein Englisch ist ziemlich gut, das war nicht die Frage, aber “Braunen Zucker” findet man in der Schweiz nicht, deshalb die Frage.

Nelly114  22.04.2020, 09:26
@mataj5

Woher soll ich wissen ob du aus der Schweiz kommst

Michael0735  22.04.2020, 09:21

Dann kannst du es auch nicht backen

mataj5
Fragesteller
@Michael0735

Muss ich dann wohl aus den Staaten bestellen 😅

Schau mal nach Farinzucker. Vielleicht ist das das Richtige! Wird bei uns in der Regel nur zur Weihnachtsbäckerei eingesetzt (Berliner Brot) und ist deshalb im Rest des Jahres schwer zu erhalten. Vielleicht in einer Bäckerei.

Farinzucker enthält noch viel Melasse und ist deshalb klebrig, aber auch sehr würzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
mataj5
Fragesteller

Klingt gut! Dankeschön:)

Es ist brauner Zucker. Hier nicht so verbreitet wie in Amerika wo man sich einbildet, das dieser gesünder ist. Gibt auch hier zu kaufen

https://www.glaeserundflaschen.de/Brauner-Zucker-1000-g--12787.html?pk_campaign=google_shopping&gclid=CjwKCAjw1v_0BRAkEiwALFkj5nNhqQOOCarTm7KNlINgphzWw7Skq8kMKa-Le3q3yelQKzamLDkR2hoCGe0QAvD_BwE

mataj5
Fragesteller

Danke!!!!!

den scheint es in der Schweiz nicht zu geben.

muss ich mir gleich bestellen :)

Ist so eine Mischdings. Habe zu meiner Zeit in D so etwas nie gesehen.

Es ist sehr weich.

Aber gut für Cookies. :-)

mataj5
Fragesteller

in der Schweiz find ich sowas auch nirgends... :(

Pfiati  22.04.2020, 09:39
@mataj5

Tut mir leid.

Im Interwebs gibt es vielleicht Alternative.

Würde dir welches aus den USA schicken, aber dem Trump würde das nicht schmecken. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
mataj5
Fragesteller

danke! Interessant :)

iQhaenschenkl  22.04.2020, 10:20
@mataj5

Habe mal etwas gegoogelt. Ist wohl in der Schweiz schlecht zu bekommen. Auch bei uns in Deutschland gibt es diesen Zucker meist nur in der Vorweihnachtszeit für die diverse Weihnachtsbäckerei. Selbst dann gibt es diesen Zucker meist nur beim Bäcker oder im Naturkostladen/Bioladen. Bei Migros gibt es den jedenfalls nicht!