Bringt mir ein Laptop etwas, kann ich damit meinen PC auf den Fernseher bekommen?

3 Antworten

Bevor du nicht weißt was das Problem ist wäre es fatal einfach Hardware zu kaufen und zu hoffen das es läuft.

Die chance das das klappt ist nämlich eher gering.

123abcdef933
Fragesteller

und woher soll ich bitte wissen was das genaue problem is

der fwrnseher und der pc mögen sich nicht

und nun mag mein pc auch den anderen monitor nicht ich ko*z im strahl

den fernseher meines kumpels mag er nämlich.

Asporc  01.06.2023, 01:43
@123abcdef933

Es gibt kein "nicht mögen"

Wenn der PC weder am Monitor noch am Fernseher ein Bild bringt ist der PC NICHT in ordnung auch wenn du das nicht glauben willst.

Hast du noch ein Bild wenn der PC startet so das du noch ins Bios kommst spricht das für einen Softwarefehler. Und den behebt man mit einer sauberen Neuinstallation mit löschung aller vorhandenen Partitionen.

123abcdef933
Fragesteller
@Asporc

es hat bei dem fernseher meines kumpels funktioniert. und vorher bereitsnnicht an meinem fernseher und danach auch nichzm aber ZWISCHENDURCH (!) am fernseher meines kumpels ging es wie gesagt ganz normal.

und an meinem anderen fernseher funktionierte es vorher, der pc ist in Ordnung. Die kabel auch und der fernseher auch. Das problem liegt woanders.

Asporc  01.06.2023, 01:53
@123abcdef933

Und genau so etwas passiert bei Softwarefehlern weshalb man die Neuinstallation machen sollte.

123abcdef933
Fragesteller
@Asporc

ich komme ja auch nicht ins bios

es is kein richtiges bild am fernseher.

drück mal Source und stell den richtigen AV kanal ein, normalerweise ist das garkein Problem

123abcdef933
Fragesteller

was willst du damit sagen

ich verbinde den pc per hdmi und ob es ein prblem ist sonst würde ich hier nicht fragen .

NicoNRW  01.06.2023, 01:37
@123abcdef933

Ich habe ja selbst meinen Fernseher mit dem PC verbunden daher weiß ich das es problemlos möglich ist, hast du das Hdmi Kabel auch in deine Grafikkarte gesteckt? oder vielleicht ins Mainboard?

123abcdef933
Fragesteller
@NicoNRW

es ist am mainboard einhesteckt

da hat es auch bei meinem letzten fernseher funktioniert.

ich weiss nicht mal ob man es in die grafikkarte stecken kann

NicoNRW  01.06.2023, 01:39
@123abcdef933

Nicht nur kann, man sollte. Deine Grafikkarte besitzt ja hoffentlich einen HDMI anschluß. Denn eine verbaute Grafikkarte leistet in der Regel einiges Mehr als der Boardinterne Grafik Chip

123abcdef933
Fragesteller
@NicoNRW

es ist eine geforce rtx 3060 ti hat die einen?

aber muss ich dafür das gehäuse öffnen?

123abcdef933
Fragesteller
@NicoNRW

kann ich dabei was kaputt machen?

aber es hat über das gehöäuse hdmi beim fernseher meines kumpels und bei meinem anderen fernseher ganz normal funktioniett.

und ausserdem ist es grade so das nach ewiger zeit der bildschirmschoner auftaucht abrr es geht nichts anderes ich sehe nur den bildschirmschoner und sonst nixnich versteh das nicht.

NicoNRW  01.06.2023, 01:42
@123abcdef933

Etwas kaputt machen indem du ein Kabel rausziehst und in einen anderen passenden anschluß steckst? nein der PC sollte natürlich aus sein, und wenn das neue Kabel steckt startest du ihn neu

NicoNRW  01.06.2023, 01:47
@123abcdef933

auf? was auf? die anschlüße sind auf der Rückseite von deinem Pc, da gibt es nichts aufzumachen. Du ziehst das Kabel raus, und steckst es in den anschluß deiner Grafikkarte

123abcdef933
Fragesteller
@NicoNRW

und wie heisst der?

also nicht den hdmi ansvhluss nehmen, sondern das hdmi kabel wo rein stecken?

NicoNRW  01.06.2023, 01:51
@123abcdef933

Du findest auf der Rückseite mehrere Anschlüsse, du ziehst ihn Aus dem Mainboard und steckst ihn in den Hdmi anschluß der Grafikkarte. ich weiß nicht wie genau ich es noch erklären soll

123abcdef933
Fragesteller
@NicoNRW

ich hatte es ja eigentloch im hdmi anschluss stecken und mein pc hat nur einen hdmi anschluss

EinsMaxi  01.06.2023, 01:36

lies dir seine letzte frage durch dann merkst du das es doch ein problem ist. xD

Du steckst ein HDMI Kabel an deine Grafikkarte oder an dein Mainboard wenn du keine Grafikkarte hast und an deinen TV in einen der HDMI Slots. Dann wählst du am TV unter Quelle/Source den HDMI Slot aus an dem dein PC angeschlossen ist.

123abcdef933
Fragesteller

habe ich X mal gemacht und alles versucht.

dazu hat es beim fernseher meines kumpels ganz normal funktioniert. und das kabel ist auch in Ordnung..und andere hdmi geräte an meinem fernseher gejen.

also sind weder der pc noch der fernseher noch das kabel kaputt aber es funktionier einfach NICHTS ich kann nicht mehr

1500 euro und mehr zum fenster rausgeschmissen.