Bringt eine Anzeige gegen Unbekannt etwas?

7 Antworten

Erstatte Anzeige. In seltenen Fällen, wird der Verursacher auch gefunden. Eventuell ist es auch für die Versicherung nötig, wenn Du Vollkasko hast. Lackanalysen werden bei kleinen Schäden nicht gemacht.

HalloAnni
Fragesteller

Danke für eure schnellen Antworten - ich denke ich fahre morgen zur Wache und erstatte Anzeige. Vielleicht machen Sie ja einen Presseaufrauf und es meldet sich jemand. Aber Hoffnung habe ich leider wenig ....

Rockuser  15.12.2015, 14:49
@HalloAnni

Ruf wenigstens heute noch an. So was sollte man sofort melden.

Ich würde auf jeden Fall den Vorfall bei der Polizei melden, sodass es dokumentiert wurde. Vielleicht hast du Glück und es melden sich auch noch im Nachhinein Zeugen...Aber die Polizei wird da denk ich keine aufwendige Lackanalyse an deinem Auto machen.

Ich denke dass es für die Versicherung wichtig ist, dass du das der Polizei meldest, könnte mir Vorstellen, dass die sich da sonst querstellen

HalloAnni
Fragesteller

Aber da wird man doch hochgestuft, oder? Oder soll ich das lieber aus eigener Tasche Zahlen? sind bestimmt 1500 Euro ..

EGitarre  15.12.2015, 14:40
@HalloAnni

Die Hochstufung kommt immer auf den Fall an, und bei 1500 Euro würde ich das hochstufen glaube ich in kauf nehmen, das sind dann vllt 20 euro mehr im Monat, also 75 Monate bis du das raus hast... Sonst einfach mal anrufen und fragen, das kostet nix.

Eine Anzeige bei der Polizei bringt sehr viel. Nicht, dass sie da was unternimmt, aber du brauchst die Anzeige für deine Versicherung! Vielfach sind "Parkplatzrempler" mit versichert, (Also Sachen wie bei dir) ohne das du hochgestuft wirst oder sowas.

Bei deiner Versicherung erkundigen!

Eine Anzeige bringt immer was; die Polizei ist immer einzuschalten. Ob und wie die Polizei agiert ist eben immer im Einzelfall zu sehen. Mit der Anzeige hast du auf jeden Fall immer ein Beweis. Sollte der Verursacher ermittelt werden, so ist der jedenfalls Schadensersatzpflichtig.