Brillen korrigieren in einem anderem Optiker?

4 Antworten

Ja, also in der Regel machen die das kostenlos auch wenn du sie dort nicht gekauft hast.
Ansonsten einfach mal anrufen und fragen :)

5

Vielen Dank versuch ich mal :)

0

Normalerweise hilft Dir da jeder Optiker.
Reingehen und fragen, auch Fielmann will neue Kunden gewinnen, die werden Dich kaum wegschicken.

5

Das hoff ich mal Dankeschönn :)

0

Ja kannst du machen ob es kostenlos ist weiß ich nicht.

5

Eigentlich ist es kostenlos aber bei Fielmann weiss ich nicht so recht

0
5
@Kreidler51

Hab es leider nicht dort gekauft deshalb hab ich mich gefragt :') 

0

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Brille reinigung?

Wie machen die das denn bei fielmann oder bei optiker . Diese brillen reinigung ?? Mit was??

...zur Frage

Frage zu Brille, sehr dringend?

Hallo, ich habe heute vor genau einer Woche bei Fielmann meine erste Brille abgeholt, ein Metallgestell das gerade kaputt gegangen ist, weil ich die Nasenpads verstellen wollte. Die Frau bei Fielmann meinte, das dies möglich ist und da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Brillen habe und auf sie vertraut habe, wollte ich es verstellen und da ist mir das eine Nasenpad direkt abgebrochen (mitten in der Mitte, ganz kleiner Metallbügel).

Jetzt wollte ich wissen ob man das überhaupt reparieren lassen kann und wenn ja ob ich dann die Kosten tragen müsste, weil eigentlich hat man ja 30 Tage Garantie, oder? Leider haben wir keine Versicherung bei Fielmann gemacht.

Ich möchte nähmlich echt nicht noch mal 130 Euro ausgeben und bin auch echt wütend das mir das passiert ist. Und wenn man es reparieren lassen kann und ich es dann eh selber zahlen müsste, was ich ein bisschen dreist finden würde (muss zu Fielmann eine halbe Stunde fahren) würde mir das dann auch ein anderer Optiker reparieren? Ich mein die Brille hält auch so, aber ein Nasen Pet sieht echt dumm aus und hält auch nicht mehr wirklich.

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

"Echte" Brillengläser in Modebrille einsetzen?

Hallo, ich bin eben auf ein paar wunderschöne Brillen gestoßen zum günstigen Preis. Leider handelt es sich dabei um Fenstergläser, wohingegen ich auf Brillengläser mit Stärke angewiesen bin. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, mit der "Mode" Brille zum Optiker (Ich bin kein Fielmann Kunde, sondern bei Optik Böhm, falls das jemanden etwas sagt) gehen und die Fenstergläser durch richtige Gläser mit Stärke ersetzen? Machen das manche/alle Optiker? Und hat jemand eine Vorstellung von dem Preis? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Können Optiker Brillen bestellen die ich haben will?

Hallo ihr lieben, unzwar geht es mir darum das ich eine Brille brauche, ich hatte mir auch schon eine Brille aus dem Internet raus gesucht, ich war zwar noch nicht beim Optiker aber jetzt die Frage, kann er mir diese Brille die ich haben will (von rayban) (diese marke hat der Optiker auch) kann er mir die dann auch bestellen oder kann man sich nur die Brillen holen die sie dort haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?