Kein Stress!
Im Assessment Center wollen die durch verschiedene Planspiele und Tests verschiedene Themenbereiche abdecken und herausfinden, ob du in die Firma passt. Das heißt zu allererst einmal, dass die Produktpräsentation nicht das allesentscheidene sein wird.

Bei mir war das damals so:
Ich hatte 15 Minuten Zeit eine Präsentation mithilfe von versch. Quellen vorzubereiten (war easy) und dann kurz ein Konzept zur sozialen Hilfe von jungen Flüchtlingen vorzustellen. Die erwarten dabei kein großes Fachwissen, sondern wollen sehen ob du vor Menschen reden kannst und schnell mit Situationen zurecht kommst.
Du hast bereits den Vorteil, dass du dich vorbereiten kannst. Du kannst vllt ein paar Infos zu den aktuellen Produkten oder Zukunftsthemen (Apple Pay, mobiles bezahlen oder so...) sammeln, merken und dort dann bisschen mit einem FlipChart aufbereiten und vortragen.
Zum Thema Produktpräsentation: nenne die Schlüsselfunktionen, gehe auf den Nutzen für den Kunden ein, das ist eigentlich so das A und O.

LG

...zur Antwort

Das ist sehr interessant. Ich denke, Wissen "wiegt" eigentlich nichts, oder eben nur sehr wenig (im unmessbaren Bereich). Da es sich meines Wissens nur um Gehirnstränge handelt, oder Ströme.
Ist aber nur eine wage Vermutung, also nicht unbedingt richtig...

...zur Antwort

Ja, also in der Regel machen die das kostenlos auch wenn du sie dort nicht gekauft hast.
Ansonsten einfach mal anrufen und fragen :)

...zur Antwort

Also es ist so, dass das wenn dann sehr kleine Spinnen sind, aber das sind insgesamt in deinem Leben oder ungefähr in 80 Jahren so viel wie eine kleinere Vogelspinne, du musst also keine Angst haben, dass du morgens mit einer größeren Spinne oder Weberknecht im Mund aufwachst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.