Stimmt es das wen man eine 18 Hz sag ich mal Ton hört bekommt man albträume?

4 Antworten

Binaural Audio stimuliert die Frequenzen der Gehirnwellen und können verschiedene Sachen bei dir auslösen, es gibt auch welche, die machen fröhlich, verängstigt und so :) 

Die akustische Gehirnwellen-Stimulation erfolgt über das Hören von rhythmischen Impulsen, die auch als "Beats" bezeichnet werden. Meistens startet die Stimulation mit Frequenzen im Beta-Bereich (~18 Hz). 

Von diesem wird der Hörer durch das langsame Steigern oder Senken der Frequenzen bis zur gewünschten Zielfrequenz gebracht.

Also es muss nicht sein, dass die 18 Hz bei dir Albträume auslösen, es kommt drauf an wie sich die Frequenzen dann weiter verändert :) 

Haha, zumindest hörst du das nicht als Ton oder Geräusch..... kann aber schon sein dass du es wahrnimmst ;) dann kann ich mir vorstellen dass es gruselig wird

Also wir haben mal ein Experiment in der Schule mit diesen tiefen Tönen durchgeführt.
Das Ergebnis war: Die Testpersonen wurden durch diese Töne ruhiger, höhere Töne hingegen stressten sie.
Albträume habe ich als Reaktion jedoch noch nie gehört.

Schutz gegen Albträume!

Stimmt es bei Moslems das wenn man den Koran unter das Kissen tut das man dadurch keine Albträume mehr bekommt?

...zur Frage

Ich träume komische sachen immer wieder?

Hallo

Ähm ich träume häufig dass ich bei verschiedenen jungs (in einem traum auch nur ein junge) im haus bin mit denen ich schon in real etwas hatte. Im traum haben wir auch immer was und es ist sehr schön. Danach sagt der junge immer er muss arbeiten gehen oder so und ich darf noch bei ihm zuhause bleiben. Sobald er gegangen ist fängt es in haus an zu spuken. Die lichter und überdicht verändert sich und ich bekomme wahnsinnige angst und hab das gefühl bedroht und verfolgt zu werden. Ja fast schon todesangst. Ich versuche aus dem haus zu flüchten aber es gelingt mir nie und keine anung :/

Und dann wach ich auf. Was meint ihr dazu? Hat das eine tiefere bedeutung?

...zur Frage

Bekommt man eher Albträume, wenn man auf der rechten oder der linken Körperseite einschläft?

Manchmal habe ich sehr unheimliche Albträume, die ich nicht näher beschreiben kann, da nicht wirklich etwas Schlimmes darin passiert, sondern eher eine sehr bedrohliche Stimmung und Atmosphäre herrscht, die mir angst macht und manchmal wecke ich mich auch absichtlich aus solchen Träumen auf, wenn ich merke, dass es nur ein Traum ist.

Was hilft generell gegen Albträume?

Und was führt dazu, dass man schöne Träume bekommt?

Hat evtl. auch die Körperseite, auf der man schläft, etwas damit zu tun?

...zur Frage

Bin ich psychisch krank, Höre schritte wenn niemand da ist?

Heyy also ich hab ne frage (Wer hätte das gedacht hahah)

Okey also wenn ich mal abends alleine zuhause bin und Fernseh schaue, höre ich manchmal schritte im Haus. Ich bekomm dann immer so Panik. Oder wenn ich in meinem Bett liege wache ich auch manchmal aus dem Halbschlaf auf weil ich höre wie eine Tür zugeht. Ich hab dann immer extrem Angst obwohl ich ja weiß das das wahrscheinlich nur Einbildung ist.

Einmal, als ich 6 oder so war hätte ich schwören können dass jemand mit hut auf unserem Balkon war. Ist das alles nur in meinem Kopf?

Manchmal bin ich mir sicher dass ich mir was einbilde, zum Beispiel wenn ich mir aus Neugierde bilder von slenderman anschaue und dann einen tag danach in die nähe von nem Wald komme glaube ich immer kurz dass ich ihn sehe, und erschrecke dann voll, aber ich weiß dass es alles nur ne Legende und alles ist.

Spielt mein Gehirn mir streiche?

Danke schonmal für antworten :)

LG nonamegirlllll

...zur Frage

Albträume, weinen und stöhnen im Schlaf was stimmt nicht mit mir?

Hallo ! Erstmal zu mir , ich bin 19 Jahre alt , leide unter Depressionen (lasse mich aber nicht behandeln) und bin seit einigen Jahren sehr unglücklich . Mein Problem ist das ich sehr selten Träume Bzw mich vielleicht einmal die Woche an einen erinnern kann . Und dann ist es ein Albtraum der unbeschreiblich ist .meine Schwestern stehen meist durch mein schweres Atmen, stöhnen oder weinen/wimmern auf und wecken mich weil sie Angst bekommen das mit mir etwas passiert. Wenn ich dann aufstehe bin ich durchgeschwitzt , hab ein schnellen herzschlag und brauche erstmal ein paar Minuten bis ich zu mir komme . Das alles ist passiert seit meine mom verstorben ist vor 2 Jahren und hat sich vor kurzem verschlimmert als mein herz gebrochen wurde ( falls das damit was zutun hat). Eigentlich stört es mich nicht so dermaßen das ich was dagegen tun muss aber ich habe Angst das es bleibende Schäden verursacht . Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?