5% Zinsen möglich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ist nicht möglich.

Aber mit der Summe würde ich ohnehin mehrheitlich dividendenstarke Large- und MidCap Aktien kaufen, ggf. auch einen ausschüttenden ETF mit Dividendenstrategie.

5% und mehr jährliche Dividende wären schon machbar.

Momentan ist das absolut illusorisch! In ein paar Jahren kann das durchaus wieder möglich sein.

wenn Du es riskant anlegst, ist es möglich. Früher wars auch so möglich, heute nicht mehr.

Aber bei der Summe kannst Du auch mit sicheren 0,5 % gut leben :-)

5% Zinsen - heute : Nein. 

Was die Zukunft bringt? Vor ein paar Jahren war das normal - also irgendwann wieder.

Rendite 5% - also mit Verlustmöglichkeit: Ja

Wenn du das Geld in Anlagefonds anlegst, könnte man das schaffen. Wichtig ist aber, dass man mit den möglichen temporären Nominalverlusten leben kann.

Ich würde dir raten dich einfach sehr gut zu informieren, über alle Möglichkeiten. Mit p2p Plattformen gibt es heute durchaus die Möglichkeit bei einer hohen Sicherheit und ohne Marktschwankungen eine Rendite von c.a. 3% zu bekommen.

Viel Spaß mit dem Geld :D

LG

Ja, vielleicht nicht bei der Bank, aber mit Anleihen, Aktien usw. (natürlichen nur sicheren) kann das schon gehen.

wenn du das du gewonnen hast alle menschen dies sagst wirst du sicher sehr schnell viel mehr als 5% von  "beste" freunde bekommen?

nö, das ist durchaus realistisch. allerdings kannste nach einem jahr auch damit beginnen, zu versteuern..

Google bitte einmal "rhetorisch".

Wenn du überhaupt Zinsen bekommst momentan kannst du froh sein xD

Was möchtest Du wissen?