Brille verstecken, wegen Scham?

4 Antworten

Viele Menschen tragen tagsüber Kontaktlinsen. Hauptsache abends kommen die raus. Ja sozusagen von Kindheit an eine Sehschwäche hat, der weiß garantiert damit umzugehen. Vielleicht braucht er zu Hause weder Kontaktlinsen noch Brille, wer weiß?

IrockRTC  24.12.2021, 17:49

Das kommt auf die Linsen an. Ich trage meine Linsen 30+ Tage am Stück. (Night & Day Linsen)

HarryXXX  24.12.2021, 17:51
@IrockRTC

Und auf die persönliche Einstellung dazu. Ich persönlich mag z.b. überhaupt keine Linsen. Ich bin Brillenträger seit ich 5 war. Ich bin auch nie auf die Idee gekommen, das könnte irgendwie störend sein. Oder gar, ich müsste meine Brille etwa verstecken.

Ob das Scham ist? Oder ob er sich selbst mit Brille nicht so gut gefällt?

Ich würde es einfach für mich behalten, wenn es vielleicht auch manchmal schwerfällt, nichts zu sagen.

Wenn es für ihn an der Zeit ist, wird er es wohl vermutlich von sich aus sagen. Dass die Behälter für die Kontaktlinsen rumstehen, ist ja eigentlich auch schon eine Mitteilung an dich.

Ich kann das nicht verstehen. Es gibt doch keinen Grund sich wegen einer Brille zu schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell fühlt er sich mit der Brille nicht so wohl. Oder es ist für ihn ganz normal, seine Linsen so lange zu tragen und er denkt gar nicht weiter drüber nach. Es gibt mittlerweile Kontaktlinsen, die hochsauerstoffdurchlässig sind und auch von morgens bis abends getragen werden können, wenn das Auge dafür gemacht ist. Wenn es dich so brennend interessiert, frag ihn doch einfach, ob er Kontaktlinsen trägt. Ich denke, das ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit