nur 1 Kontaktlinse tragen geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre es zu wissen, was für Werte du in deinen Kontaktlinsen hast...

recht ist -2.75 und links ist -3.25

0
@pembecik

Oje :D Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Ist ja klar, dass du mit dem einen Auge dann herzlich wenig siehst. Was aber das stressige ist, ist dass dein Gehirn die ganze Zeit entweder versuchen wird, die Bilder beider Augen - komplett chancenlos, weil die Größen überhaupt nicht zusammenpassen - zusammenzusetzen oder das Bild von dem unkorrigierten Auge zu unterdrücken. Selbst in der Nähe kannst du nicht gut sehen, weil sich die Augen dafür ganz unterschiedlich einstellen müssen. Du setzt da nicht nur deine Augen, sondern auch deinen Cortex einer extremen Belastung aus - im Ernst, da würde ich lieber gar keine Linse tragen als eine. Vor allem nicht eine Woche lang!

0

du kannst ruhig mit nur einer KL rumlaufen, aber es kann zu Kopfweh führen weil ein Auge ein scharfes Bild auf der Netzhaut abbildet und das andere nicht. Gehe zu deinem Optiker und lasse dir eine Monats- oder Tageslinse geben. Übrigens solltest du bedenken das du nicht ganz ohne Brille leben kannst, du solltest deine KL nicht den ganzen Tag , also ununterbrochen tragen, dass ist auf die Dauer schädlich für deine Augen. Wenn du immer nur KL trägst und den Augen nie die Chance gibst, dass einmal genügend Sauerstoff an die Hornhaut gelangt, ist das auf die Dauer (du willst ja sicher noch viele Jahre KL tragen) und auf die Jahre hin gesehen nicht förderlich. Wenn du also mal nix vorhast und zu Hause abhängst, setz deine Brille auf , deine Augen werden es dir in zehn Jahren danken. Gruss vom Brillenbob www.brillenbob.de

Ich habe Monatslinsen aber es bringt nichts zum optiker zu gehen die nächsten kommen schon in 1 woche und ich trage abends IMMER eine brille nur ich will nicht in der öffentlichkeit damit wieder anagen ..

Vielen Dank :)

0

Direkt schädlich nicht, aber du belastest deinen Körper damit schon sehr, du wirst schwere Kopfschmerzen und Schwindelanfälle kriegen. Geh halt morgen zum Optiker und hol dir eine neue Linse o.ô

ooouuh .. ich gehe morgen aufjedenfall mal nachfragen

0

Gut ist es mit Sicherheit nicht. Aber mach' Dich nicht verrückt...Kauf' Dir Monats- oder Tageslinsen, dann ist es nicht sooo dramatisch, wenn Du mal eine verlierst. Auf jeden Fall würde ich aber 2 Linsen tragen!

Ich habe Monatslinsen aber meine nächsten Linsen kommt entweder in 1 oder 2 wochen solange will ich nicht mit der brille rumlaufen ..

0
@pembecik

Dann kauf' Dir halt eher wieder Monatslinsen, beispielsweise beim Optiker. Und die, die dann in 1-2 Wochen kommen, hebst Du für's nächste Mal auf...!

0
@Hurz00

habe ich bis heute auch immer so gemacht

0

hast du weiche Kontaktlinsen? wenn ja sofort wegshcmeisen, die is kaputt. es it aber ncith schädlich blso mit einer rumzulaufen, mir sind auch öfters mal welche rausgefallen, interessanter weise gleicht das Hirn dann die sehschwäche auf der einen seite sogar aus, also wenn du dann mit 2 augen wo druaf schaust, dann is es als hättest du 2 kontaktlinsen dirnnen (zumidnest bie mir so, dauert aber ne zeit, ca. 3 stunden) folge davon is halt meisten kopfweh, schädlich is es aber nicht

das hoert sich aber besser an als nichts .. ich geh darauf ein kopfschmerzen zu kriegen

0