brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, greift die Versicherung auch bei Verlust. Aber das kannst du sicher auf der Fielmann Seite nachgucken.

jaezmen
Fragesteller

danke :)

nein, die Versicherung greift nicht bei Verlust oder Diebstahl. Das weiß ich ganz genau. Es gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder lässt Du noch mal einen kostenlosen Sehtest machen, und falls sich Deine Sehstärke um 0,5 Dioptrien geändert hat, dann springt die Versicherung ein. Ja... und wenn sich Deine Sehstärke nicht geändert hat, gibt es halt die 2. Möglichkeit, dass Du eine neue Brille ohne Versicherungszuschuss privat bezahlst und die HanseMerkur-VS-Nummer vom Mitarbeiter auf die neue Brille übertragen wird. Dann hast Du mit der neuen Brille auch wieder Schutz gegen Bruch, Beschädigung und Sehstärkenänderung