Brille selber einstellen und wieder passend machen möglich?

7 Antworten

Ein kleiner Tipp, achte mal darauf, wie Du die Brille abnimmst. Die meisten Menschen halten sie am rechten Bügel und ziehen sie seitlich weg. Dabei wird der linke Bügel nach außen gezogen und die Brille fängt im Lauf der Zeit an zu rutschen. Nimm die Brille gerade nach vorne ab, damit ist eine Quelle des Verbiegens schon mal behoben.

Bei meinem Optiker gehört das zum Service, kostet also Nichts, und die Brille sitzt wieder optimal.Ich würde das nicht selber probieren, nachher geht etwas kaputt und Du ärgerst Dich .

Ich würde es lieber beim Optiker nachstellen lassen.. nicht das sonst noch etwas unnötig verbogen wird^^.. ausserdem, wenn ich meine Brille stellen lasse ist es auch immer kostenlos.. und das Gefühl einer passenden Brille ist schon um einiges besser :D

Wie soll ich weiter handeln, damit ich das beste für mich mache?

Hallo, ich bin 19,m und mache gerade eine Ausbildung. Ich lebe natürlich noch zu Hause, weil es vorallem auch die finanziellen Mittel nicht anders erlauben. Allerdings denke dich dass meine Mama psychisch krank ist. Genauer will ich jetzt darauf nicht weiter eingehen, weil da müsste ich zu weit ausholen. Deswegen ist auch kein normales Familienleben mehr möglich. Besonders auf mich hat sie es abgesehen. Aus diesem Grund merke ich selber oft dass sich das sehr sehr negativ auf mich auswirkt. Mir geht es deswegen selber oft nicht gut. Das beste wäre für mich, wenn ich den Kontakt deswegen abbrechen würde, so hart es klingt. Dann müsste ich aber ausziehen und das kann ich mir fast nicht leisten. Ich will auch nach meiner Ausbildung work and travel machen in Australien. Deshalb ist es noch schwieriger mit einer eigenen kleinen Wohnung. Aber was soll ich nur tun? Helfen lässt sie sich nicht. Aber ich muss selbst auch auf mich schaun. Was wäre das beste?

...zur Frage

Wie heilt mein Auge Hilfe!?

Also das auf dem Bild ist mein Auge. Ich hab mit dem Bügel einer Brille dort reingestochen kann auch normal sehen aber jz ist es rot. Wie heilt das? Gibt es Hausmittel? Auf Medikamente hab ich keine lust weil ich nichts zu hause hab

...zur Frage

Brille rutscht. Was kann ich machen, ohne zum Optiker gehen zu müssen?

...zur Frage

Optiker hat meinen Brillenbügel zu viel gekürzt. Was kann ich tun?

Ich war am Dienstag beim Optiker um meine neue Brille abzuholen. Als ich schon bezahlt habe wurde die Brille noch angepasst. Ich sagte, dass die Bügel ein bisschen drücken. Daraufhin nahm der Chef die Brille mit und kürzte sie einfach ungefragt- aber zu viel.

Ich dachte, vielleicht muss das so, und außerdem fuhr mein Bus. Also sagte ich nichts, verabschiedete mich und bedankte mich.

Dabei hatte ich auch das Gefühl, dass der Optiker es eilig hatte mich schnell aus dem Laden zu bringen und begeleite mich noch bis zur Tür. Ich hatte das Gefühl, da stimmt etwas nicht.

Was soll ich jetzt tun? kann ich vom Optiker einen neuen Brillenbügel verlangen? Ich möchte nichts wie: Da gewöhnst du dich noch drann.

Ich fühle mich mit so kurzen Bügeln nicht wohl- und WILL mich nicht daran gewöhnen!

...zur Frage

Pille 3 Tage aussetzen?

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte nach meiner letzen Pillenpause keine neue Pille mehr was aber kein Problem war da ich noch 10Stück hatte die ich als „Ersatz“ aufgehoben hatte (natürlich noch in der Verpackung) die habe ich immer zuhause falls mir mal eine aus der hand rutscht oderso weil die ja so klein sind. Jetzt bin ich bei meinem Freund und der wohnt etwas weiter von mir daheim entfernt weg. Da das rezept aber zuhause liegt habe ich meine mama nach etwa 7 Tagen gefragt ob sie mir die Pille von der Apotheke holen kann damit ich sie gleich habe wenn ich nach hause komme. Meine mama hat dann aber gesagt das mein rezept aus ist und ich mir ein neues von meiner frauenärtzin holen müsste. Ich habe aber keine Möglichkeit nach hause zu kommen vor dem wochenende zu ihren ordinationszeiten. Und ich schätze mal nicht das mir von hier eine frauenärtzin ein rezept geben würde oder ? Jetzt müsste ich 3Tage auf die Pille verzichten (freitag, samstag und sonntag) am montag könnte ich mir erst ein rezept holen und sie einnehmen. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich sie dann normal weiter nehmen soll oder ob ich gleich 7 tage aussetzen soll und dann von neuen anfangen soll. Extra Verhüten müsste ich dann während der 7 tage pause +7 tage wo ich normal die Pille eingenommen habe schätze ich mal. Ich hoffe ich hab meine situation einigermaßen verständlich erklärt. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

Brille kaputt..was nun?

Also mir ist gerade der Bügel meiner Brille durchgebrochen.. und meine alte kann ich irgendwie nicht mehr finden.. was soll ich nun machen? Und was kann der optiker machen wenn ich morgen dahin gehe? Und ohne brille kann ich fast nichts sehen & morgen hab ich Schule... kann der Optiker sie morgen reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?