Brille möglich Falsch?

4 Antworten

Bei beiden Augen wird sowohl eine Weitsichtigkeit als auch eine Hornhautverkrümmung (=Astigmatismus) korrigiert.

Die Weitsichtigkeit ist sehr gering und kann man bis zu einem gewissen Alter noch durch leichte Anstrengung der Augen ausgleichen. Die Hornhautverkrümmung, der jeweils zweite Wert, bewirkt eine Fehlsichtigkeit in alle Entfernungen, auch in der Weite.

Trage die Brille mal ein paar Tage konsequent, dann müsstest du damit auf Distanz besser sehen können.

... - Dioptrin is ja auch Kurzsichtigkeit

Und + is Weitsicht du hast also beides auf jeweils einem Auge ne andere Krümmung.

elenar294
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die Brille richtig gemacht wurde, heißt es dann das ich beide Stärken brauche?

ewigsuzu  28.11.2021, 10:58
@elenar294

an sich wäre es dann der Fall ja, es is aber auch wirklich möglich das man dein Testergebnis mit nem andern verwechselt hat.

Hm. Kannst Du denn mit den Brillengläsern jetzt nicht deutlich sehen?

Die Werte vom Augenarzt sind rechts und links sphärische Werte, mit Astigmatismus. Was ist daran denn falsch?

elenar294
Fragesteller

Was daran falsch ist das ich mit meiner Brille auf Entfernung nicht sehen kann, auf Entfernung hatte ich die Probleme nicht in der Nähe.

rdsince2010  28.11.2021, 13:02
@elenar294

Verstehe. Wenn Du also in der Entfernung, welche Du brauchst, nicht deutlich sehen kannst, dann geh zum Optiker zurück, damit der das korrigieren kann.

Fehler passieren. Frag einfach nach. Du bist Kunde. Wer zahlt schafft an.