Brille kaputt- Reparatur möglich?

5 Antworten

Ohne richtiges Werkzeug ist die Gefahr schon groß, dass es noch mehr kaputt geht.

Gibt es da wo du bist keine Optiker?

Ansonsten behelfe dir mit Klebeband solange du in Urlaub bist.

In Anbetracht der Umstände würde ich das Gestell als kaputt betrachten und zunächst versuchen es wieder einzuhängen. Bricht da was ab, Klebeband. Wenn Klebeband nicht hält, irgendeine Konstruktion basteln, wie der vordere Teil mit den Gläsern mittels Gummiband um den Kopf geschnallt werden kann. Pass jetzt bloß auf, dass der vordere Teil mit den Gläsern nicht fällt oder kaputt geht!

Hallo  Baummaennlein

mir scheint an der Brille nichts verbogen sondern abgebrochen zu sein, und zwar das Scharnier vom Mittelteil, also dem Teil, in dem die Gläser sind. Das läßt sich nicht reparieren. Hier hilft nur irgendein Provisorium mit Klebeband.
Übrigens heißt es nicht der sondern das Scharnier.

auch an Deinem Urlaubsort gibt es Optiker