Brille im Winter verbogen, ist das normal?

3 Antworten

Nein, bei dieser momentanen Kälte verbiegt sich nun wirklich keine Metallfassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist dir das wirklich entgangen, als deine Brille so einfach auf dem Tisch lag und plötzlich der Bügel anfing sich nach außen zu bewegen? Faszinierendes Erlebnis. Leg sie nochmals hin, vielleicht macht der andere Bügel dann dasselbe.
Jetzt im ernst. Garantiert nimmst du deine Brille meistens mit der linken Hand ab und zwar so von links nach rechts. Da die Brille keine Flexscharniere hat, wird das Metall nicht von Geister- sondern von deiner Hand nach außen gebogen und kommt nicht mehr zurück. Ist das eine Lesebrille aus dem Kaufhaus?

Ob ein Optiker dir die Brille zurecht biegt, musst du schon ihn selber fragen. Vielleicht macht er oder sie es, vielleicht auch nicht. Vielleicht als Kundendienst, vielleicht auch für 5.- €, hier weiss das natürlich niemand.
Guten Rutsch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

von alleine verbiegt sich das Gestell nicht, geh zum Optiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung