brillenbügel verbogen, was tun?

war übrigens beim optiker, war letztendlich kostenlos

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Auf dem Bild ist nicht zu sehen, ob am Scharnier auf Bügel- Mittelteilseite etwas gebrochen bzw. angebrochen ist. Deshalb ist eine wirklich gute Antwort hier nicht zu geben. Egal wer diesen Bügel zurückbiegen möchte, muss damit rechnen, dass er anschließend 2 Teile in der Hand hat.
Also ab zum OPtiker/OPtikerin dort wird dir geholfen. Vielleicht einfach durch das Zurückbiegen oder mit einem neuen Bügel, der Preis hängt vom Fassungspreis ab oder er muss ein neues Mittelteil bestellen. Mittelteil ist eine Fassung ohne Bügel und kostet demnach etwas weniger als die neue Fassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Optiker gehen, der Dir die Brille gemacht hat - mit etwas Glück kann der das richten oder einen Ersatzbügel bestellen.

user1353747473
Fragesteller

was kostet das im schnitt?

HugoHustensaft  17.06.2022, 15:06
@user1353747473

Hängt davon ab, wieviel Aufwand der Optiker hat, was, wenn ein Ersatzbügel erforderlich ist, selbiger kostet, aber auch, ob Du ein guter Kunde bist - kleine Reparaturen macht mir mein Optiker für lau, einen neuen Bügel müsste ich aber schon bezahlen.

Zum Optiker gehen. Kosten kommt drauf an, ob der optiker viel aufwand braucht oder wenig.

Allein den Bügel zurückbiegen, empfehle ich Dir keinesfalls, denn er kann ganz abbrechen.

Geh bitte zu Deinem Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung