Brillenbügel verbiegt kosten der Reparatur?

4 Antworten

Das ist mir auch schon passiert. Ich habe die Brille zu dem Optiker gebracht, der sie mir verkauft hat, und sie wurde kostenlos repariert. Ich muss aber auch sagen, dass ich da Stammkunde bin und die Brille alles andere als billig war. Probier's einfach mal beim Optiker um die Ecke und frage nach. Wenn die Brille ein Billigteil ist, werden die Reparaturkosten möglicherweise den Wert der Brille übersteigen. Handelt es sich um ein wertvolles Sück, wird sie wahrscheinlich umsonst gerade gebogen, weil die Leute da spekulieren, dass du die nächste Brille bei ihnen kaufst, weil du gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hast. Deine eigentliche Frage (wieviel kostet es) kann ich allerdings nicht beantworten. Hängt vom Aufwand ab

Hallo,

geh einfach mal zu dem Optiker deines Vertrauens, und Frag einfach nach, wenn er nur Verbogen ist sind die meisten Optiker Kulant und richten dir deine Brille umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet jeder Optiker, aber nur für sich oder glaubst du es gibt für ganz Deutschland einen abgemachten Einheitspreis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meist zwischen null und 138,50 euro

Woher ich das weiß:Recherche