Brille von eye:max. Die Bügel werden "gerade" gezeigt. Sind die Bügel wirklich "gerade" oder hinter dem Ohr "gebogen"? Gibt es evtl. verschiedene Ausführungen?

Brille "gerade" - (Brille)

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es bei diesem speziellen Brillenmodell verschiedene Bügelausführungen gibt. Du kannst Dir bei einem Optiker sicher die Bügel noch anpassen lassen. Ob Du sie als sogenannte "Klemmbügel" tragen willst, oder hinter der Ohrmuschel herumgebogen haben möchtest, wirst Du ja beim anpassen merken.

Die Bügel werden angepaßt und entsprechend gebogen. Der Optiker erwärmt das Material, geht ganz schnell.

Steffi2506
Fragesteller

Verstehe ich es so, dass, wenn ich also im Internet solch einen "geraden" Bügel kaufe, muss ich damit dann zu einem hiesigen Optiker, der diese dann biegt?

Dilithium  04.10.2015, 21:30
@Steffi2506

nein, normalerweise kannst Du beim Kauf angeben, wie lang der Bügel gerade sein soll. Aber mit dem Anbieter, den Du beschreibst, kenne ich mich nicht aus. Am besten ist, Du fragst noch mal genau nach. Die haben doch Mail oder Chat (oder womöglich sogar Telefon? ;-)