Kann ich meine Brille selber biegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celina,

es gibt keinen Grund, nicht zu dem Optiker zu gehen, von dem Du die Brille hast machen lassen.

Kleine Korrekturen sind etwas ganz Normales und werden nicht als Kritik aufgenommen, wenn Du höflich erklärst, wo der Bügel drückt.

Wenn Du selbst versuchst den Bügel zu biegen, besteht die Gefahr, daß er sich verformt oder abbricht. Und dann kostet der Austausch beim Optiker.

Giwalato

Celie2002
Fragesteller

Danke ist die beste Antwort 😉😊

Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet - wenn es wirklich nicht beim bisherigen Optiker geht, dann geh zu irgendeinem anderen. Falls er tatsächlich Geld nehmen sollte, ist das trotzdem besser als selbst daran rumzupfuschen

Geh zu Fielmann die machen das Gratis, auch Bügel austauschen Gratis.

Wenn du ein Gestell hast aus Plastik natürlich sein lassen. Wenn du ein biegbares 'Metall' Gestell hast, kannst du schon etwas biegen, aber dann den ganzen Bügel etwas nach oben drücken und nicht eine Kurve reinbiegen....

Celie2002
Fragesteller

Ich habe eine Brille aus Kunststoff 😊

Wenn du sie von einer Optikerkette hast (Apollo, Fielmann) so kannst du in jede Filiale gehen. Biegen lässt sich partiell nur durch Heißluft und nicht durch kochendes Wasser. Also: Mit dem Selbstversuch machst du am Ende mehr kaputt, als ganz.

Celie2002
Fragesteller

Japp habe sie von Apollo

ThommyHilfiger  18.10.2016, 22:04
@Celie2002

Dann hast du auch eine Apollo-Karte und mit der bekommst du diese Dienstleistung in jedem Apollo in ( D ) sofort und kostenlos!

ThommyHilfiger  18.10.2016, 22:11
@Celie2002

Oh, eine blaue dünne Plasikkarte im Scheckkartenformat. Auf der Seite "Service-Pass" steht dein Name und deine optischen Daten.

Wieso traust Du Dich da nicht mehr hin?
Selbst biegen wird schief gehen.

Celie2002
Fragesteller

Weil ich da angemekert wurden bin und sie meinten das ich lügen würde das die Brille nicht schief wäre und so und das hat man genau gesehen das sie schief auf der Nase ist und so 😕

Nightlover70  18.10.2016, 21:55

Lass Dich nicht verunsichern. Wenn die Brille nicht sitzt muss der Optiker nachbessern.

Celie2002
Fragesteller
@Nightlover70

Also es geht Hauptsächlich um eine mit Arbeiterin wir kommen nicht Klar mit einander und ja ich weiß nicht habe ein bissl angst vor der ich kann es ja mal probieren

Nightlover70  18.10.2016, 23:32

Genau, setz Dich durch ....