Brille immer tragen ja oder net.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "minus" bist Du kurzsichtig und solltest die Brille immer tragen.

http://www.optikaugenblick.de/rund-ums-auge/kurzsichtigkeit/

Mein Kind ist auch kurzsichtig - der erste Griff morgens geht zur Brille.

beangato  29.02.2016, 18:53

Danke für den Strern :)

Zwingen kann dich niemand (außer im Straßenverkehr), aber sinnvoll wäre ein ständiges Tragen durchaus. Ab -2 Dioptrien wird das auch so empfohlen. Die Brille ist nur Hilfsmittel und hat keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung deiner Sehstärke.

Bei diesen Werten solltest du sie immer tragen.

Oder möchtest du dir anhängen lassen, einen Fußgänger nicht rechtzeitig und scharf gesehen zu haben?

Abgesehen davon ist es eine Frage der eigenen Sicherheit. Du siehst einfach besser, in allen Lebenslagen. Wenn dich die Brille nervt, lass dir Kontaktlinsen anpassen.

Solange du sie dann trägst, wo es rechtlich vorgeschrieben ist (z.B. Straßenverkehr), kannst du doch machen, was du willst. Du musst dich halt Wohl fühlen.

Am besten klärst du sowas mit einem Augenarzt ab. Ich persönlich habe geringere Werte und trage meine Brille immer, weil ich sonst auch Kopfschmerzen bekomme auf Dauer. Zur Frage, ob dann die Augen noch viel schneller schlechter werden (glauben manche ja): Ich habe dir Brille jetzt seit 6 Jahren und meine Werte haben sich nicht verändert.