Brille anfertigen lassen

8 Antworten

Also, beim Führerscheinsehtest wird nicht festgestellt, wie stark eine Brille sein müßte, sondern nur ob Du genügend siehst, um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Da Du durchgefallen bist, mußt Du jetzt entweder vom Optiker oder vom Augenarzt Deine Augen refraktionieren lassen, also messen. Der Optiker hat meistens mehr Zeit und Du hast keine Wartezeit. Beim Augenarzt mußt Du eventuell bis zu 3 Monaten warten. Wenn Du eine Brille brauchst, bleibt es Dirüberlassen, wo Du das gute Stück kaufst. Bedenken mußt Du, dass der Optiker normalerweise für die Überprüfung dann nichts verlangt, wenn Du bei ihm Die Brille kaufst, wenn nicht, dann mußt Du den Aufwand natürlich bezahlen. Wieviel Dir Deine Augen wert sind, ist wieder eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Der Führerschein kostet aber mindestens das 20fache und ohne Brille nutzt dir der Schein auch nichts.

Also, im Falle des Füherscheins würde ich dir Kontaktlinsen empfehlen, weil eine Brille die für di Autofahrt geeignet sein sollte echt mega viel kostet, es gibt da zwar die Nulltarif Rahmen, sprich du zahlst nur für Gläser, die sehen wirklich nicht gut aus, aber den noch finde ich Linsen besser weil du dort nicht "über den Rand" schauen kannst. Kontaktlinsen haben aber auch ihren Preis, das billigste ist 50€ für 6Monats Linsen, (Preis von Fielmann) letzten endes liegt es an dir , du solltest das nehmen was dir am besten zusteht und nicht dass, was dich am schönsten macht. Ist schön und gut damit einigermaße auszusehen, aber wenn du einen Unfall baust dann bringt es dir nicht schön zu sterben. :P

Leyla2809
Fragesteller

Hahahahahaha süß , vielen dank für die Information. Das Problem ist mit Kontaktlinsen komme ich Net lange mit klar wie eine Brille :D Mit Brillen habe ich keine Probleme nur mit linsen , trage auch so selten farbige ohne starke Kontaktlinsen und es dauert Net lange , da geht es los das ich Schwierigkeiten habe :)

Geh doch zum Augenarzt un laß da einen Sehtest machen, dann wirds doch von der Krankenkasse übernommen. Und nein keine Angst, Kassengestelle gibt es nicht mehr.

Erstens würde ich kein Sehtest beim Optiker durchführen lassen, wird der überhaupt von der Führerscheinstelle anerkannt? Wie wärs mit einem Besuch beim Augenarzt .. der sagt dir ganz sicher, ob du eine Brille brauchst oder nicht ..

Und eine Brille müsste man schon vor Kauf anprobieren .. es gibt auch Ketten, wo die nicht so teuer sind ...

Leyla2809
Fragesteller

Hab den aber schon durchgeführt beim optiker weil alle sagten du musst ein seh Test machen -.- Ja. Glaube zu 99% das es annerkannt wird, aber ich merke auch so um Alltag das ich Probleme habe mit sehen und lesen echt , das voll anstregend aber hab Net damit gerechnet das es soweit kommen wird. Werde mir ein Termin trotzdem ein Termin beim.Augenarzt machen lassen aber ich weiß das ich da auch durchfallen werde -.-

Du kannst zu jedem anderen Optiker gehen, dortwird halt nochmal ein Test gemacht.

Habt Ihr F... in der Nähe? Da ist es meistens günstiger.

Leyla2809
Fragesteller

Ich war heute spontan beim Optiker und der Typ ist sehr professionell damit umgegangen was meine seh stärke angeht!.:) mache nochmal einen Test beim Augenarzt aber ich weiß das ich da auch durchfallen werde , merke selber im Alltag das ich auch so Schwierigkeiten habe...

beangato  17.12.2013, 00:17
@Leyla2809

Ich meinte eher die gesamte Brille.

Bin seit meiner Kindheit (und das sind schon etliche Jahre) auf eine Brille angewiesen. Da ich mir aber teure Gestelle nicht leisten kann, nehme ich halt ein Gestell aus der Nullkollektion. Kein mensch sieht mir das an. Außerdem habe ich eine Versicherung abgeschlossen (nicht bei F...), bei der ich mir jährlich eine Brille für bis zu 180 Euro leisten kann. Das investiere ich dann in die Gläser.

Leyla2809
Fragesteller
@beangato

Sowas finde ich echt klasse :) ich muss schauen ob wir hier ein fielmann haben , kann da ja mal schauen !