Brille anfertigen lassen

8 Antworten

Also, beim Führerscheinsehtest wird nicht festgestellt, wie stark eine Brille sein müßte, sondern nur ob Du genügend siehst, um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Da Du durchgefallen bist, mußt Du jetzt entweder vom Optiker oder vom Augenarzt Deine Augen refraktionieren lassen, also messen. Der Optiker hat meistens mehr Zeit und Du hast keine Wartezeit. Beim Augenarzt mußt Du eventuell bis zu 3 Monaten warten. Wenn Du eine Brille brauchst, bleibt es Dirüberlassen, wo Du das gute Stück kaufst. Bedenken mußt Du, dass der Optiker normalerweise für die Überprüfung dann nichts verlangt, wenn Du bei ihm Die Brille kaufst, wenn nicht, dann mußt Du den Aufwand natürlich bezahlen. Wieviel Dir Deine Augen wert sind, ist wieder eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Der Führerschein kostet aber mindestens das 20fache und ohne Brille nutzt dir der Schein auch nichts.

Eine normale Brille ist deutlich günstiger als ein Führerschein und wird viel häufiger genutzt! Also spar nicht am falschen Ende.

Danke für den Tipp , also ich sage 150-200€ find ich ok für eine passende Brille ...

0
@ErsterSchnee

Mal sehen , wird überhaupt so ein seh Test beim optiker annerkannt?

0
@ErsterSchnee

Entschuldige ich meinte ob so ein Test bei der fahrschule anerkannt?!

0

Geh nach Fielmann. Da kannst du noch mal kostenlos einen Test machen. Und die sind äusserst freundlich und vor allem preiswert. Da wirst du auf keinen Fall abgezockt!

Geh doch zum Augenarzt un laß da einen Sehtest machen, dann wirds doch von der Krankenkasse übernommen. Und nein keine Angst, Kassengestelle gibt es nicht mehr.

Du kannst zu jedem anderen Optiker gehen, dortwird halt nochmal ein Test gemacht.

Habt Ihr F... in der Nähe? Da ist es meistens günstiger.

Ich war heute spontan beim Optiker und der Typ ist sehr professionell damit umgegangen was meine seh stärke angeht!.:) mache nochmal einen Test beim Augenarzt aber ich weiß das ich da auch durchfallen werde , merke selber im Alltag das ich auch so Schwierigkeiten habe...

0
@Leyla2809

Ich meinte eher die gesamte Brille.

Bin seit meiner Kindheit (und das sind schon etliche Jahre) auf eine Brille angewiesen. Da ich mir aber teure Gestelle nicht leisten kann, nehme ich halt ein Gestell aus der Nullkollektion. Kein mensch sieht mir das an. Außerdem habe ich eine Versicherung abgeschlossen (nicht bei F...), bei der ich mir jährlich eine Brille für bis zu 180 Euro leisten kann. Das investiere ich dann in die Gläser.

0
@beangato

Sowas finde ich echt klasse :) ich muss schauen ob wir hier ein fielmann haben , kann da ja mal schauen !

0

Was möchtest Du wissen?