Briefmarken, welches land?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Princesschina86 - Mit einem Foto der Marke wäre uns allen besser gedient. Aber Deiner Beschreibung nach müsste es sich um eine Marke von Grossbritannien oder eines der unter britischer Herrschaft befindlichen Länder handel. Der Kopf stellt das Staatsoberhaupt, Queen Elisabeth II, dar. Das "P" müsste eingentlich Pence bedeuten.

Übrigens, Grossbritannien ist das einzigste Land, welches keinen Landesbezeichnung hat. Warum, das liegt mir fern.

Leckerschmeck  19.03.2011, 18:06

zwar nur das einzige, aber der Grund ist einfach: England ist das Mutterland der Briefmarke, hat am 6. Mai 1840 die erste Marke herausgebracht. Alle, die danach kamen, mussten ihre Marken kennzeichnen.

abibremer  17.05.2018, 16:01

"einzig" ist NICHT steigerbar, weil das Wort ja schon besagt, dass es nur EINS gibt!!!!

Eindeutig Großbritannien. Alle anderen Länder des British Commonwelth nutztn zusätzlich die Landesbezeichnung.

Zackentod  12.12.2010, 13:46

Sorry, soll natürlich "nutzen" heißen.

Ziemlich eindeutig GROSSBRITANNIEN ! Was die anderen Kollegen schreiben, ist natürlich richtig ! Wenn Du die Marke einscannst, sie hier präsentierst und dann womöglich noch fachlich korrekt angibst, ob sie z.B. einwandfrei postfrisch (unverletzter Gummi !) ist, dann kann man Dir professionell helfen. Ist sie gebraucht / gestempelt, dann sieht man das auch.

Tippe auf Grossbritannien oder ein Land aus dem Commonwealth. Das Frauenprofil ist die Queen, das P steht für Pence.