Briefmarke 70 noch gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle seit dem Jahr 2000 ausgegebenen deutschen Briefmarken mit Wertangabe in Euro sind noch gültig, aber es gelten natürlich die heutigen Preise.

Mehrere Marken zu kombinieren um auf den nötigen Wert zu kommen, ist kein Problem.

Ja, die kannst noch verwenden.

Alle Marken die seit der Einführung des Euros 2002 ausgegeben wurden, sind gültig. Auch die mit DM/€ doppelt ausgezeichnet sind. Musst nur die entsprechenden Marken dazu kaufen, wenn's nicht reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte auf DM-Lautenden Briefmarken sind nicht mehr gültig du erkennst sie daran das auf ihnen Deutsche Bundespost steht.

Wenn es Briefmarken die auf Euro lauten sind dann sind sie gültig. Du erkennst diese Briefmarken daran das auf ihnen Deutschland steht.

Ebenso sind Marken die auf DM und Euro lauten gültig.

Du kannst mehrere Marken kombinieren um auf den benötigten Portowert zu kommen.

Rolf42  22.03.2022, 12:26

Das stimmt so nicht.

Marken mit der Bezeichnung "Deutsche Bundespost" wurden bis 1995 ausgegeben, im Mai 1995 erfolgte der Wechsel zur Bezeichnung "Deutschland", aber natürlich damals doch mit Wertangaben in DM.

Briefmarken mit doppelter Wertangabe in DM und Euro gab es ab 2000 (zunächst nur bei einzelnen Werten, 2001 dann komplett).

wenn du mit 70iger Marke Cent meinst. warum sollten die die Gültigkeit verlieren?

Draufpappen und bis zum nötigen Porto entsprechend zukaufen

AlexandraT01
Fragesteller

Genau, das meine ich. 70 ct seien diese wert