Briefe ins Gefängnis schicken

4 Antworten

Einfach an Die Adresse des Gefängnisses schicken und den Namen mit draufschreiben. Bei allerweltsnamen wie Müller, Meier etc eventuell das Geburtsdatum.

der freund meines bruders war auch mal im gefängnis,der hat mit ihm ständig briefe geschrieben . Ich kann Dir das jetzt nicht genau sagen,aber ich glaube die adresse das gefängnisses darauf schreiben und dann den namen Deines freundes. Bin mir aber wirklich nicht sicher .

viel glück :)

& liebe grüße,krissaa

TiculeanuC
Fragesteller

danke

Das ist ganz einfach

Anschrift der JVA in der er sitzt und seinen Namen drauf also

An die

JVA Knasthausen

Max Kacki

Knaststraße 123

12345 Knasthausen

Hut ab, wenn Du den Kontakt halten möchtest, aus Erfahrung weis ich das man sehr wenige Freunde hat wenn man dort einsitzt

Alles klar wie es geht.

TiculeanuC
Fragesteller

Also nichts mit Postfach oder so ? weil im Internet steht auch noch ein Postfach mit dabei, ja er is wie mein Bruder und da is sowas selbstverständlich auch wenn er 4 tot schlägt

DahleRieger  19.11.2012, 17:53
@TiculeanuC

Nein du schreibst ganz normal an die JVA oder gibst den Brief dort direkt ab.

An die Gefängnisadresse musst du schreiben, aber seinen Namen drauf schreiben. Das ist kein Thema.

TiculeanuC
Fragesteller

Nur die Gefängnis Anschrift oder die Postanschrift oder beides ?? hab im Internet gerade nachgeschaut wegen Adresse da steht zum einem die Anschrift also Stadelheimerstraße blah blah München, oder halt Postanschrift Postfach 900655 München?

Rosengarten  19.11.2012, 20:25
@suddenlypsycho

Du schreibst zum Beispiel: Kevin Meier, Stadelheimer Str. 12, 81549 München

JVA muß nicht drauf, einfach an die Straße, als ob er da wohnt. Diese Briefe kommen immer an (muß beruflich schon mal Briefe in die JVA schicken).