Briefe der KFZ Zulassungsstelle an eine andere Adresse senden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darauf läßt sich keine Zulassungsstelle ein.

Strenggenommen mußt Du Dich sogar dort anmelden, wo Dein sogenannter Lebensmittelpunkt ist und dort auch das Auto zulassen.

Du kannst höchstens an Deinem Meldeort einen Nachsendeauftrag bei der Post hinterlegen, damit Dir die Briefpost nachgesandt wird.

Die Zulassungsstelle selbst wird mit Dir kaum in Kontakt treten. Post erhältst Du nach der Anmeldung nur vom Zollamt (Kfz-Steuerbescheid) und von Deinem Versicherer.

Solltest Du mal ein Knöllchen bekommen, kommt das direkt von der Bußgeldstelle an Deine bei der Zulassungsstelle hinterlegte Anschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die schicken an deine offizielle meldeadresse 

Kannst du bei der Post eher Glück haben das die per nachsendeantrag weiterleitet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tammy1994 20.11.2016, 14:06

Danke für die schnelle Antwort. Dann stellt sich mir die nächste Frage, ist es möglich einen Nachsendeantrag für ausgewählte Absender zu erstellen oder betrifft dies dann die gesamte Post?

0

Was möchtest Du wissen?