briefe bei poststelle selbst abholen?

7 Antworten

Mit 18 darfst Du zur Bundeswehr. Du darfst im Ernstfall auf fremde Menschen schießen. Wenn 18 also ein Alter darstellt, in dem man schon alt genug ist, solche tödlichen Sachen zu machen, dann sollte die "Volljährigkeit" es erst Recht ein Alter sein, in dem man vor seinen eigenen Eltern für seine persönliche Überzeugung - gelegentlich Cannabis zu konsumieren - geradesteht.

Deine Eltern sollten deine Post nicht öffnen. Und Post von der Polizei kriegt man auch, wenn man Zeuge bei einem Unfall war.

Trotzdem rate ich zu Offenheit. Die Polizei damit, wenn sie mitkriegt, dass jemand eine Schwachstelle hat. Du bist unter 21, für dich kann noch Jugenstrafrecht gelten und falls aus der Sache noch was folgt (wenn du nicht in Thüringen oder Bayern wohnst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass nichts mehr kommt), ist es netter, wenn nirgends steht "gestörtes Verhältnis zu den Eltern", "unehrlich" oder "sieht seine Schuld nicht ein".

Und nicht zuletzt kann es auch mal lockere vier Monate dauern, eh du überhaupt mal was hörst.

Viel Erfolg.

Der wird mit Sicherheit in eurem Briefkasten landen, da Gerichte und Staatsanwaltschaft nur noch per Einwurfeinschreiben versendet. Da muß der Postbote lediglich den Einwurf dokumentieren!!!

Abholen wird sicher nicht gehen, aber du kannst deinen Eltern sagen, dass du nicht möchtest, dass sie deine Post öffnen. Sie müssen das respektieren.

mineralixx  30.07.2014, 19:29

Die Absenderangabe wird sie stutzig machen.

Hehehe

Sorry! Hehehe

Ähm. Als ich umgezogen bin konnte ich eine Weiterleitung meiner Briefe bei der Post beantragen. Der Spaß hat ca. 15 € gekostet.

Der zeitliche Vorlauf liegt bei 5 Tagen? Kann man wohl bei der Post direkt beantragen......

Was du und deine Freunde mit eigener Whg. jetzt mit diesem Kenntnisstand anfangen weiß ich nicht....