Brief von Anwalt nach Negativ-Bewertung bei eBay

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Deiner Bewertung bei der Wahrheit geblieben bist, hast Du nichts zu befürchten und kannst getrost auch den Brief des Anwalts ignorieren. Wenn der Verkäufer Geld von Dir haben will, muß er dann klagen. Und dann wird er belegen müssen, warum Deine Behauptung nicht stimmen kann. Wird schwer, wenn Du den Beweis für das Gegenteil hast....

Darf ich dann auch die vom Anwalt an mich belasteten Gebühren und Auslagen von ca. 155,- EUR einfach ignorieren?

0
@Jerryex20

Ja, natürlich. Denn Du schuldest die Anwaltsgebühren natürlich nur, wenn der Verkäufer im Recht wäre. Ist er ja aber nicht. Wenn er dann zum Anwalt rennt, muß er den auch selbst bezahlen.

0

Tja, es gibt tatsächlich Fälle wo die Verkäufer nur auf einen Rechtsstreit aus sind. Liegt jetzt in deinem Ermessen das durch zu ziehen und eventuell auf den Kosten sitzen zu bleiben oder deine Bewertung zurück zu nehmen. Ich würde bei einem Streitwert von 8,-€ die Bewertung zurück nehmen und eine schlechte , neutrale Bewertung abgeben.

Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten, das ist nicht teuer. Hier kann man dazu nichts konkretes sagen da der genaue Wortlaut Deiner Negativbeurteilung nicht bekannt ist und zudem Rechtsberatungen nicht erlaubt sind.

Hilfe, Brief von Anwalt nach Negativ-Bewertung bei eBay

Hallo! Ich habe bei eBay ein Handy gekauft. Die Beschreibung war komplett auf deutsch und es war als Neu eingestellt.

Bekommen habe ich dann leider ein fremdsprachiges Modell mit dem ich nichts anfangen konnte, noch dazu war die Verpackung schon offen und es hatte Gebrauchsspuren, war also nicht neu. Ich habe mich an den Verkäufer gewendet, er meinte er müsse das Handy weder zurücknehmen noch einen Teil des Preises zurückzahlen.

Daraufhin gab ich ihm die negative Bewertung: "Gebrauchte Ware aus Polen statt deutscher neuware bekommen". Er hat dann noch einen Ergänzungskommentar abgegeben, in dem er mir mit seinem Anwalt droht. Darauf antwortete ich: "Droht mit Anwalt wegen negativer Bewertung, wie lächerlich".