Brief per Einschreiben?

4 Antworten

Guten Morgen.

Meine Einschätzung ist, daß es heute ankommen wird. Solche Briefe werden bei der Post priorisiert behandelt, weil sie zum Einen nachweisbar sind. Zum Anderen ist dem Postboten sehr wohl klar, daß ein Brief, der als Einschreiben verschickt wird, wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ein Einschreiben ist nicht in der Intensität sendungsverfolgt wie ein Paket. Heute, Montag oder Dienstag würde ich als Zustelltag einschätzen.

Du solltest noch ein paar Tage warten. Die Post braucht wahrscheinlich wieder länger.