Brief nach Russland?

2 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Die Reihenfolge der Angaben in der Anschrift ist in Russland leicht anders. Deswegen einen kleinen Unterschied beim Aufbau der Absender- und Empfängeradresse.

Die Absenderadresse sollte so wie im Absenderland üblich angegeben werden. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt es:

Anrede (optional)

Vorname Nachname

Straße, Hausnummer, ggf. Wohnungsnummer

Postleitzahl, Bestimmungsort

ABSENDERLAND AUF RUSSISCH IN GROSSBUCHSTABEN

Die Ländernamen auf Russisch sind:

DEUTSCHLAND – ГЕРМАНИЯ

ÖSTERREICH – АВСТРИЯ

SCHWEIZ – ШВЕЙЦАРИЯ

Aufbau

Bild zum Beitrag

Und stand Februar 2021

Porto für Briefe, Postkarten und Pakete nach Russland

Deutschland - Österreich - Schweiz

Postkarte 0,95 Euro - 1,00 Euro - 1,40 CHF

Brief(bis 20 g) 1,10 Euro - 1,00 Euro - 1,40 CHF

 - (Russland, DHL, Brief)
LilFairy
Fragesteller

Wäre es auch möglich wenn ich mehrere Marken drauf klebe?😅 Für diese 1,10€

gordiorbi  08.01.2022, 12:44
@LilFairy

Klar geht das, hauptsache du erreichst diese Summe oder gar mehr.

gordiorbi  12.01.2022, 01:08

Vielen Dank für den Stern

Das Bestimmungsland in der Empfängeradresse sollte in lateinischen Buchstaben in deutsch, englisch oder französisch geschrieben werden. Der Rest der Empfängeranschrift kann in kyrillischen Buchstaben aber auch in lateinischen Buchstaben angebracht werden.