Brief mit Einschreiben (Deutsche Post) wieder zurück an den Absender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unter der Anschrift dort schon länger wohnhaft bist, kann die Post das klären, Nachforschung der Post dauert aber einige Zeit. Notfalls könnte der Absender versuchen der Post Nachricht zu geben, das würde die Suche verkürzen können. Meist wird die Post ja von bestimmten Zustellern mit der angegebenen Postleitzahl vorgenommen, die kennen oft auch ihre Kunden.

Wie meinst du das das der Absender der Post Nachricht geben soll? Meinst du damit das der Absender bei der Post anrufen soll und denen mitteilen soll das die Straße noch hinzugefügt werden soll? Habe selber der Post eine E-Mail geschrieben das die Straße fehlt. 

0
@loveline1

Ja, das meine ich, da immer der Absender für Klärung zuständig ist.

0

Das Ding ist die Person hat den Brief Samstag weggebracht aber ihr wurde gesagt das der Brief erst am nächsten Werktag also Montag weggeschickt wird. Seitdem hat sich nichts bei der Sendungsverfolgung geändert. Da ja meine Straße fehlt wird wahrscheinlich der Brief wieder zu ihr zurückgehen... aber wie lange dauert sowas? :( eig ist so ein Brief in 1-2 Tagen da..

0

Habe gerade erfahren das die Person den Brief per Einschreiben OHNE IHRE ADRESSE weggeschickt hat... sie will da bei der Post anrufen und ihre Adresse nachträglich einreichen keine Ahnung ob das möglich ist... die hat den Brief in einem Post Shop abgeben.. wenn da kein Absender steht kommt das dann zu diesem Paket Shop wo der Brief abgegeben wurde???

0
@loveline1

Einschreiben ohne Absender, das verstehe ich nicht. Sie muß doch auch einen Beleg von der Poststelle für das Einschreiben erhalten haben. Steht da keine Einlieferungsnummer drauf, womit nachgeforscht werden könnte? Zum Shop kommt die Post wohl kaum zurück, eher zur Nachforschungsstelle der Post. Nur da könnt Ihr nachfragen.

0

Ja also sie meinte zu mir das sie den Brief ohne ihre Anschrift angegeben hat. Ein Foto der Quittung habe ich auch da ist die sendungsnr und noch eine Nummer. Dazu meinte sie zu mir das sie ihre Adresse bei der Post hinterlegt hat das wenn der Brief zurück kommt das sie den Brief an ihre Adresse zurückschicken sollen . Verstehe ich warte noch diese Woche ob sich was tut und sonst soll sie Montag zur Post gehen und eine Nachforschung beantragen das kann nur sie als Absender wurde mir gesagt

0

Einlieferungsnummer ist das die Nummer über die Sendungsnummer? Wenn ja das steht da drauf

0

Wohnst du in einer Stadt oder im Dorf? Im Dorf kennt der Postbote ja meist seine "Kunden" und nimmt den Brief so mit. In einer Stadt sieht das schon anders aus. Da wird erst recherchiert wenn die Post gut drauf ist und dann zugestellt. Wenn du Pech hast geht der Brief auch einfach retour aufgrund fehlender Straße

Ich wohne in einer Stadt. Wie lange dauert sowas denn genau..

0
@loveline1

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Normalerweise wird die Post über ein Computersystem verteilt. Das heißt ein Scanner erkennt die Anschriften und teilt sie den jeweiligen Zustellgebieten zu. Ist die Handschrift zu unleserlich bzw. nicht eindeutig oder nicht komplett wird diese Post aussortiert und menschlichen Mitarbeitern übergeben, welche dann zur Adressrecherche eingeteilt sind.

Wie lange diese Mitarbeiter brauchen hängt natürlich von der Situation der fehlenden Daten ab ( Bei dir ja nur die Straße, und wenn es dich angeblich nur einmal gibt dauert das wahrscheinlich nicht ewig lange) und natürlich auch von deren Auslastung. D. h. haben die viel zu tun dauert es natürlich länger als wenn dort gerade nicht so viel zu tun ist.

lg

Patilla

0

Leider bis heute kein Brief angekommen. Die Person hat ihre Adresse nicht auf dem Brief geschrieben und meine Anschrift ist unvollständig da fehlt die Straße :-( letzte Woche Samstag wurde der Brief abgeschickt. Habe ein Foto der Quittung mit der Sendungsnr. Ich weiß nicht was ich machen soll wie kriegt die Post denn jetzt noch meine Adresse heraus? Im Brief selber war eine Rechnung drinn selbst auf der Rechnung hat sie ihre Adresse durchgestrichen! Die Person meinte zu irmir sie hat bei der Post ihre Adresse hinterlegt aufgrund dieser Nummer auf der Quittung als sie den Brief abgegeben hat. Kann es sein das der Brief dann zu ihr zurück kommt? Meine Anschrift habe ich am Telefon der Service Frau auch gegeben... ich weiß echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt der Brief muss bis zum 25.02 ankommen :-( gibt es nicht eine Möglichkeit bei mir irgendwo anzurufen um das alles zu beschleunigen? Könnte die Post auch durch das Einwohnermeldeamt meine Anschrift rauskriegen also meine komplette (Straße)? Oder dadurch das ich mich bei dhl und deutsche Post online angemeldet habe als Privatkunde? Bin echt mega traurig und seit gut ner Woche ändert sich auch nicht der Sendungsstatus..

0
@loveline1

Wenn diese Person eine Händlerin ist soll sie die Ware nochmals rausschicken. Aber bis zum 25.02 ist ja noch Zeit.

Wenn sie es nochmal rausschickt schickst du die, eventuell noch ankommende, 2. Sendung einfach zurück, bzw. verweigerst die Annahme.

0

Nein es handelt sich um einen Privatkauf... obwohl in dem Brief die "Ware" drinn ist. Sie kann es nicht nochmal schicken..

0

Kann ich auch so eine Nachforschung beantragen? Bin der Empfänger. Obwohl der Absender wollte morgen eine beantragen. Was ist besser? Vor Ort, am Telefon oder online diese Nachforschung beantragen?

0

Neues Statusupdate: Die Sendung konnte weder dem Empfänger noch dem Absender zugestellt werden. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter. Heißt das das der Brief sich jetzt auf dem Weg nach Marburg befindet oder da schon ist? Hab dem Absender gesagt der soll so schnell wie es geht die Nachforschung beantragen!! Bei mir fehlt ja nur die Straße aber die Person die das abgeschickt hat antwortet immer so spät und das dauert mir zu lange -.-**

0

Solche Dinge findet die Post normalerweise selbst raus. Der Brief wird aber länger brauchen. Ich habe keine Ahnung ob bei Einschreiben eine Maximaldauer nicht überschritten werden darf. Ein normaler Brief würde vermutlich verspätet ankommen.

Echt? Auf dem Brief steht alles drauf außer halt die Straße! Und meinen Namen gibt es in dieser Stadt kein 2x 10000% Was heißt denn länger brauchen? Seit Samstag steht in der Sendungsverfolgung nur das gleiche "Die Sendung wurde am 28.01.2017 eingeliefert." Ich weiß nicht mal wo der Brief gerade ist... 

0

Brief per Einschreiben kommt zurück?

Hallo, ich hatte heute von der Post ein Zettel im Briefkasten dass sie mir einen Brief per Einschreiben zukommen lassen wollten doch war ich nicht da und soll ihn abholen. Ich hätte zwar ne Ahnung was es sein könnte aber an dich konkret erwarte ich keine Post. Ich hatte aber vor 1-2 Wochen ein Brief per Einschreiben versandt welcher auch bei der Post abgegeben wurde da der Empfänger nicht da war. Man konnte einstellen dass man eine Benachrichtigung per Mail bekommt wenn der Brief abgeholt wurde doch hab ich nie etwas erhalten. Wird mir der Brief dann zurückgesendet? Auch per Einschreiben? Oder bleibt er in der Post?

...zur Frage

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Was passiert wenn der Brief per Einschreiben nicht persönlich Entgegengenommen werden kann?

Geht der dann zurück an die Post oder wird der trotzdem eingeworfen?

...zur Frage

Wann wird das Post-Einschreiben aktualisiert?

Status der Sendung: Die Sendung wurde am 04.08.2014 eingeliefert.

Wann wird dieses Deutsche Post-Brief Tracking aktualisiert? Kurz bevor der Postbote losfährt? Also so um 7-8 Uhr?

...zur Frage

Was ist schiefgelaufen, wenn die post den Hinweis auf briefen nicht beachtet?

"zurück zum absender" habe ich raufgeschrieben und der brief war ungeöffnet, aber landete trotzdem wieder bei mir.

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?