Wie viele Wartesemester habe ich um IBM an der Fh Dortmund zu studieren?

Hallo zusammen!

Ich erwäge nach meiner Berufsausbildung International Business Management an der FH Dortmund zu studieren. Leider weiss ich nicht genau wie viele Wartesemester ich eig jetzt habe... erstmal paar Infos:

Habe 4 Semester BWL an der Fh Münster studiert.. von den Semestern war ich nur 2 Semester dort. Habe erstmal aufgehört zu studieren weil ich gemerkt habe mir fehlt die nötige Praxis. Ich habe im WS 2013 angefangen zu studieren und habe mich ende März 2015 exmatrikuliert. Vom 01.04.2015 - 30.09.2015 habe ich einen Freiwilligen Dienst absolviert. 6 Monate. Wie viele Wartesemester wären das? Und nun habe ich zum 01.10.16 meine Berufsausbildung begonnen. Wäre 2018 fertig. Was meint ihr wie viele Wartesemester hätte ich und habe ich eine Chance auf einen Studienplatz? Mein Plan B wäre wenn es nicht sofort klappt noch die 13 Klasse Abi drannzuhängen oder das Abendgymnasium zu besuchen um mein voll Abi zu kriegen.

Leider weiss ich nicht genau wie hoch der NC für IBM in Dortmund ist. Weiss das jemand? Und die Zeit wo ich BWL in Münster studiert habe werden wahrscheinlich nicht als Wartesemester angerechnet oder? Und falls ich mich dort bewerbe, muss ich angeben das ich angefangen habe BWL zu studieren und darf ich dann überhaupt noch IBM studieren weil habe das Studium an der FH abgebrochen...

Danke für jeden Tipp :) Ich hoffe ich habe eine Chance. Bin zwar dann 26 aber für mich spielt das keine Rolle so spät noch zu studieren...

...zur Frage

Ich muss dazu sagen habe während meines BWL Studiums nur 1 Klausur bestanden.. Ich war in der Zeit sehr überfordert... wie gesagt mir hat die nötige Praxis gefehlt... und war sehr verunsichert und habe mich dazu entschlossen erstmal eine Ausbildung zu machen!

...zur Antwort